Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Spielmannszug vom MTV Stederdorf gibt Konzert im Gasthaus „Zur Sonne“

Stederdorf Spielmannszug vom MTV Stederdorf gibt Konzert im Gasthaus „Zur Sonne“

Stederdorf. Wenn die Musiker des Spielmannszugs vom MTV Stederdorf sich anschicken, ein Konzert zu geben, ist meist mit großartigem Musikgenuss zu rechnen.

Voriger Artikel
Kunstpfad: Die achte Ausführung folgt am kommenden Wochenende
Nächster Artikel
Tempokontrollen: Jeder siebte Autofahrer war zu schnell

Die Musiker des Spielmannszuges des MTV Stederdorf freuen sich schon auf das Konzert am kommenden Sonntag im Gasthaus „Zur Sonne“.

Und am kommenden Sonntag, 27. April, ist es wieder so weit. Dann laden die Spielleute unter der Leitung von Roman Reckling zu einem Marschkonzert ins Gasthaus „Zur Sonne“.

Die Idee, einmal nur Märsche zu spielen, kam den Musikern, nachdem sie im vergangenen Jahr in der St. Petrus Kirche in Stederdorf ein hochwertiges Konzertprogramm mit traumhaften Melodien aufgeführt hatten (PAZ berichtete). „Ein älterer Herr hat uns angesprochen und war begeistert von dem Konzert, aber er würde sich auch mal wieder schöne Märsche wünschen“, sagt Abteilungsleiter Patrick Weiss.

Da das Repertoire der Spielleute Konzertmärsche aus aller Welt umfasst, wollen sie das Publikum auf eine kleine Reise mitnehmen. Dies geschieht bei einem leckeren Frühschoppen. Gastwirt Dietmar Bufe wird Kleinigkeiten aus der Küche, bei gutem Wetter auch vom Grill anbieten.

Ganz besonders freuen sich die Musiker vom MTV darauf, ein paar Märsche mit der passiven Abteilung aufzuführen.

pif

  • Einlass ist am Sonntag ab 10.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung