Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Spielmanns- und Hörnerzug: Konzert in Kroatien

Peine Spielmanns- und Hörnerzug: Konzert in Kroatien

Der Spielmanns- und Hörnerzug Peine erlebte eine wunderschöne Konzertreise nach Kroatien. Die Mitglieder waren aufgrund einer Anregung und dank der Organisation ihres Fördermitglieds Hartmut Cleve und seiner Frau Christel nach Jehnici bei Porec, an der Westküste der Halbinsel Istrien, gereist.

Voriger Artikel
Auffahrunfall: Zwei Verletzte und Straßensperrung
Nächster Artikel
Ab Donnerstag Vollsperrung der Ortsdurchfahrt

Der Spielmanns- und Hörnerzug Peine auf Kroatien-Fahrt.

Neben den verpflichtenden Konzerten, die den Einheimischen die Spielmannszugmusik näher brachten und für Begeisterung sorgten, erfolgten sehenswerte und erlebnisreiche Ausflüge.

Mit einem Boot etwa fuhren die Musiker von Porec nach Vrasar, welches am Eingang des Lim Fjordes liegt. Diese kleine Fischersiedlung hat sich ihren mediterranen Charakter erhalten. Von dort aus fuhr das Boot in den Lim Fjord und legte dort in einer Bucht an. „Dort wurde nach Herzenslust vom Boot gesprungen, geschnorchelt und gebadet“, schildert Christine Exner-Szydlowski vom Spielmanns- und Hörnerzug.

Der nächste Ausflug ging zur Zipline Pazinska jama, die aus vier Streckenabschnitten besteht. Die mutigsten unter den Musikern ließen es sich nicht nehmen, bei einem rasanten Flug bei bis zu 50 Stundenkilometern die Aussicht über die 100 Meter tiefe Schlucht und die darüberstehende Burganlage zu genießen und alle Streckenabschnitte zu erleben. Die übrigen Reisenden genossen die Aussicht über die Paziner Schlucht.

Die Familie Jurcan, bei denen der Verein in gemütlichen Appartements untergebracht war, verpflegte alle liebevoll. Außerdem unterstützten und begleiteten die Familienmitglieder Jurcan und Cleve die Peiner bei den Ausflügen und standen stets mit Rat und Tat zur Seite. „Diese Gastfreundschaft ist einmalig und verdient besonderen Dank“, so Exner-Szydlowski.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung