Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Sperrung der Marktstraße: Ärger bei Peiner Geschäftsleuten

Ärger über Baustelle Sperrung der Marktstraße: Ärger bei Peiner Geschäftsleuten

Verärgert sind mehrere Peiner Geschäftsleute, die ihre Läden in der Nähe der Marktstraße haben. Wegen der Sperrung dieser Straße bleiben viele Kunden weg.

Voriger Artikel
Hähnchenmast-Anlage: Startschuss für umstrittenen Bau
Nächster Artikel
Tierheim Peine: Dreiste Einbrecher knacken Tresor und Spendenkasse

Gesperrt: Die Peiner Marktstraße ist wegen der Baustelle für Autofahrer dicht – auch während des Autofrühlings.

Quelle: im

Peine. Die Marktstraße ist bereits seit einem Monat zwischen Werderstraße und Pulverturmwall wegen Bauarbeiten zur Reparatur einer alten Fernwärmeleitung länger gesperrt. Ulrich Ginsburg vom Modegeschäft „Männersache“ beschwert sich: „Wir merken, dass weniger Kunden kommen als sonst, weil die Umleitung schlecht ausgeschildert ist. Viele auswärtige Autofahrer wissen nicht, dass man uns über den Pulverturmwall oder die Stederdorfer Straße erreichen kann. Dafür fehlen Schilder.“ Das kritisieren auch Marita Jenßen vom Haushaltswaren-Geschäft Möllring und Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde.

Noch schlimmer sei, dass auch beim Peiner Autofrühling am Wochenende, 9. und 10. April, noch die Baustelle da sei. Ginsburg fordert: „Dann erwarten wir viele Kunden. Es müssen unbedingt Eisenplatten verlegt werden, damit sie die Geschäfte problemlos erreichen können.“

Petra Kawaletz von den Peiner Stadtwerken sagt: „Wir versuchen, eine gute Lösung für die Händler zu finden. Aber die Baustelle muss wahrscheinlich bis Freitag, 15. April, bleiben.“

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung