Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Spende: „Gemeinsam helfen“ erhielt 1747,98 Euro für guten Zweck

Peine Spende: „Gemeinsam helfen“ erhielt 1747,98 Euro für guten Zweck

Im Januar vergangenen Jahres zeigten Peiner durch ein Solidaritätskonzert Flagge für die Privatbrauerei Härke. Jetzt, nachdem der Reinerlös endlich ermittelt werden konnte, wurde der Überschuss an die PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“ gespendet, bei der die Leser entschieden haben, welche karitativen Aktionen unterstützt werden sollen. Insgesamt 1747,98 Euro überreichte der Musiker Detlef Pliefke im Namen aller Mitwirkenden am Konzert in einem symbolischen Geldumschlag an PAZ-Mitarbeiterin Ina Jähnke.

Voriger Artikel
Chilis und Orangen aus dem Garten: Ehepaar Nodurft züchtet exotische Pflanzen
Nächster Artikel
CDB feierte 200. Geburtstag mit Großem Zapfenstreich im Burgpark

Im Namen aller Beteiligten des Härke-Solidaritätskonzerts überreichte Detlef Pliefke (3. von links) den symbolischen Geldumschlag an PAZ-Mitarbeiterin Ina Jähnke.

Quelle: mgb

„Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt hat der Reinerlös - das was übrig ist, wenn auch noch die Steuer ihren Teil bekommen hat - endlich seinen Bestimmungsort gefunden“, sagte Pliefke.

Das Solidaritätskonzert fand am 19. Januar 2013 im Saal der Peiner Schützengilde statt. Etwa 500 Besucher feuerten damals die Bands 1890, Top Spin und Classic Rock Xperience an, die für den guten Zweck Vollgas gaben. Auch bei den Planungen hatte es viel Solidarität von Peinern gegeben: So trat die City-Gemeinschaft als Veranstalter auf. Moderiert wurde der Abend von PAZ-Redakteur Klaus-Jürgen Grütter, die Bürgerschaffer Thomas Weitling und Hans-Peter Männer übernahmen die Schirmherrschaft.

Unterstützung gab es vom Team des Schützenhauses und dem Team des Sicherheitsdienstes Securus. Benjamin Hanebuth übernahm die Tontechnik und Peine Marketing stellte die notwendige Technik für lau. Zudem hatten weitere Unterstützer wie die Firma ComDruck ihre Hilfe angeboten, weshalb das Solidaritätskonzert am Ende ein voller Erfolg war.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung