Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Spende: 2000 Euro für die Bürgerstiftung

Ladies Circle Spende: 2000 Euro für die Bürgerstiftung

2000 Euro für das Bürgerstiftungs-Projekt „Ein Essen für jedes Kind“: Monika Kröger und Sabine Strauß vom Serviceclub Ladies Circle überreichten jetzt einen Spendenscheck an Professor Hans-Jürgen Ebeling und Frank Neumann vom Stiftungsvorstand. Das Geld erhielt der Ladies Circle vom Peiner Dentallabor Denta-Line.

Voriger Artikel
Intensives Jahr für die Feuerwehr Woltorf
Nächster Artikel
Wilfried Fricke in den Ruhestand verabschiedet

Scheckübergabe: 2000 Euro gehen an das Projekt „Ein Essen für jedes Kind.“

Kreis Peine. Geschäftsführer Heinz-Werner Twachtmann hat bereits zum dritten Mal auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftskunden verzichtet und stattdessen 10 000 Euro an karitative Einrichtungen gespendet. „Mir liegt besonders das Wohl der Kinder in unserer Region am Herzen“, betont Twachtmann. Der Ladies Circle gibt das Geld direkt an sein lokales Projekt weiter. „Bei dem Schüler-Essen-Projekt der Bürgerstiftung ist das Geld gut angelegt, wir haben die bedürftigen Schüler in den letzten Jahren schon mit mehr als 40 000 Euro unterstützt und wissen, dass die Hilfe ankommt“, so Monika Kröger, Präsidentin des Ladies Circle. Ebeling bedankte sich: „Ohne den Ladies Circle wäre unser Projekt viel schwerer umsetzbar, wir sind neben unseren Zinsen auf Spenden angewiesen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung