Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Spende: 1500 Euro an Eichendorffschule

Peine Spende: 1500 Euro an Eichendorffschule

Der Kreisverband Peine des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat am Dienstag 1500 Euro an die Peiner Eichendorffschule gespendet. Mit dem Geld werden sozial schwächere Schüler unterstützt.

Voriger Artikel
Öz Tandure: Türkisches Kebab-Haus hat in Südstadt eröffnet
Nächster Artikel
Königsfrühstück bei den Bürger-Jägern nach fünf Jahren Königs-Abstinenz

DRK: Eine Spende in Höhe von 1500 Euro geht an die Peiner Eichendorffschule.

Quelle: oh

Die Schulleiterin der Eichendorffschule, Jutta Reuter, sagte: „Wir freuen uns sehr über diese Spende, die ja schon zur Tradition geworden ist. Mit den 1500 Euro werden wir bedürftige Schüler unterstützen, damit möglichst alle Kinder an Klassenfahrten, Kinobesuchen oder Theateraufführungen teilnehmen können.“

Dorit Lonnemann vom DRK ergänzte: „Wir wollen dieses Bestreben der Schule unterstützen.“ Lonnemann ist zuständig für die Sozialarbeit des DRK-Kreisverbandes Peine und überreichte gemeinsam mit ehrenamtlichen Vertretern des Peiner DRK-Kleiderdershops den Scheck in Höhe von 1500 Euro an Marnie Boddeutsch, Konrektorin der Eichendorffschule.

Erwirtschaftet wurde das geld in den DRK-Kleidershops in Peine. Dort verrichten ausschließlich ehrenamtliche Helfer die Arbeit: Gut erhaltene, gespendete Kleidung und kleine Haushaltsartikel werden entgegengenommen, sortiert und verkauft.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links):

Dorit Lonnemann vom DRK-Kreisverband Peine überreichte gemeinsam mit Elke Brennecke und Doris Gedosch (beide DRK-Kleidershop Peine) einen Scheck in Höhe von 1500 Euro in der Caféteria an Marnie Boddeutsch, Konrektorin der Peiner Eichendorffschule.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung