Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Spektakulärer Abschied von Lutz Hoffmann

Peine Spektakulärer Abschied von Lutz Hoffmann

Peine. Einen spektakulären Abschied haben die Freiwilligen Ortsfeuerwehren Peine, die Kernstadtwehr und die Werkfeuerwehr Peiner Träger gestern Nachmittag dem scheidenden Ordnungsamtsleiter Lutz Hoffmann beschert.

Voriger Artikel
Sperrung in Stederdorf wird Freitag aufgehoben
Nächster Artikel
Kreisverwaltung gratuliert zu bestandenen Prüfungen

Die Peiner Feuerwehren überraschten gestern den scheidenden Ordnungsamtsleiter Lutz Hoffmann (r.) und holten ihn aus dem Rathaus ab.

Quelle: Foto: Jasper Warzecha

Mit 20 Fahrzeugen - unter Blaulicht und Sirenen - holten etwa 50 Feuerwehrleute ihren „Kameraden Lutz“ aus dem Rathaus an der Kantstraße ab und brachten ihn in die Stadtwache.

Der 43-jährige Hoffmann, der gestern seinen letzten Arbeitstag in der Fuhsestadt hatte und Kreisrat in Nienburg/Weser wird (PAZ berichtete), war überrascht und sichtlich gerührt von der Aktion.

Feuerwehr-Sprecher Francesco Schweer sagte: „Wir wollten uns auf diese besondere Weise bei Lutz Hoffmann für seinen tollen Einsatz für die Feuerwehren bedanken. Er ist ja selber in der Vöhrumer Wehr aktiv und hat uns als Chef des Ordnungsamtes seit seinem Amtsantritt im Jahr 2007 immer super unterstützt.“ Hoffmanns Nachfolger werde „in große Fußstapfen“ treten.

Der 43-Jährige, der vor dem Rathaus ein Präsent vom Stadtbrandmeister Timm Wiesemann erhielt, bedankte sich ganz herzlich für die Überraschung. Er schlüpfte in die von seinen Kameraden mitgebrachte Feuerwehr-Uniform samt Schutzhelm, stieg in den Löschwagen Vöhrum und fuhr zu einem kleinen Grillfest in die Stadtwache an der Werner-Nordmeyer-Straße.

Viele Peiner Bürger beobachteten den langen Feuerwehrwagen-Konvoi, der sich lautstark auf den Weg machte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung