Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Spektakuläre Einbrüche in Hohenhameln: Polizei nahm Autodieb (17) fest

Hohenhameln Spektakuläre Einbrüche in Hohenhameln: Polizei nahm Autodieb (17) fest

Hohenhameln. Fahndungserfolg der Polizei: Die Beamten fassten einen 17-Jährigen aus Hohenhameln, der drei Autos gestohlen haben soll. Ende Juli war er auf das Gelände des Bauhofs in Hohenhameln eingedrungen, hatte sich dort mindestens zwölf Stunden aufgehalten und flüchtete dann mit einem von dort gestohlenen Fahrzeug. In der Nacht vom 7. auf den 8. August nutzte der 17-Jährige erneut die Gelegenheit, um vom Bauhof-Gelände ein Auto zu stehlen. Am 13. August stahl er ein Fahrzeug von einem Bekannten.

Voriger Artikel
Verstoß gegen Aufenthaltsgesetz: 400 Euro Geldstrafe
Nächster Artikel
Hannah Sofie (14) aus Vöhrum tritt im Fernsehen bei Kika auf

Bürgermeister-Stellvertreter Frank Meißner auf dem Bauhof der Gemeinde Hohenhameln.

Quelle: rb

Nun wartet der jugendliche Täter im Gefängnis auf seine Verhandlungen: Nach dem umfassenden Geständnis erließ das Amtsgericht Peine auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Hildesheim Haftbefehl. Auf dem Gelände des Bauhofs kannte sich der Jugendliche gut aus, musste er dort doch bereits Sozialstunden absolvieren.

Bei seinem ersten Einbruch am 27. Juli war der 17-Jährige gegen 12 Uhr auf das Gelände eingedrungen: Er bediente sich an den Lebensmitteln und nutzte die sanitären Einrichtungen. In den frühen Morgenstunden des folgenden Tages verließ er das Gelände mit dem gestohlenen Fahrzeug. Damit machte er sich auf den Weg nach Frankfurt, wo er gleich mehrfach von einem stationären Blitzer wegen Rasens erfasst und fotografiert wurde. Mit den Bildern ließ sich später die Identität des Jugendlichen klären. Bevor die Post aus Frankfurt aber in Hohenhameln eintraf, fiel der 17-Jährige mit dem stark beschädigten Wagen am 3. August einem Jäger in Ottbergen im Landkreis Hildesheim auf. Der Jugendliche flüchtete mit dem Fahrrad des Jägers. Dann drang er erneut auf das Gelände des Bauhofs ein, bediente sich wieder der Lebensmittel und stahl ein weiteres Auto. Zum letzten Mal schlug er in Hohenhameln zu. Dort hatte er einem Bekannten erst den Autoschlüssel und dann den Wagen gestohlen. Die Polizei griff ihn nach Hinweisen von Zeugen in einer Wohnung in Braunschweig auf.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung