Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Sparkasse eröffnet neue SB-Geschäftsstelle

Peine-Dungelbeck Sparkasse eröffnet neue SB-Geschäftsstelle

Dungelbeck. Die Kreissparkasse Peine hat jetzt in Dungelbeck ein neues Gebäude für ihre dortige SB-Geschäftsstelle eröffnet. Das Gebäude befindet sich auf dem Gelände des Hofladens Peyers Deele - nur wenige Schritte vom bisherigen Standort des SB-Containers entfernt.

Voriger Artikel
Peiner Faurecia-Werk ist Fabrik des Jahres
Nächster Artikel
Krötenwanderung hat in Peine begonnen

André Probst (v.l.), Rainer Hülzenbecher und Dominikus Penners freuen sich über die neue Sparkassen SB-Geschäftsstelle in Dungelbeck.

Quelle: oh

Dungelbeck. Dominikus Penners, Vorstandsmitglied der Kreisparkasse, und André Probst, Leiter der Geschäftsstelle in der Peiner Feldstraße, besichtigten am Donnerstag den Neubau. Begleitet wurden sie dabei vom Dungelbecker Ortsbürgermeister Rainer Hülzenbecher. „Das neue Gebäude fügt sich gut in das Dungelbecker Ortsbild ein. Das war uns sehr wichtig“, ist das Resümee von Dominikus Penners nach dem Besuch.

Die SB-Geschäftsstelle verfügt über einen Geldautomaten, einen Kontoauszugsdrucker und ein SB-Terminal. Seit dem gestrigen Freitag steht der neue Standort für Sparkassenkunden zur Verfügung.

In das Gebäude ist ein kleiner Verkaufsstand des angrenzenden Hofladens integriert. Dominikus Penners sagt: „Die exzellente Verkehrsanbindung und die direkt benachbarten Einkaufsmöglichkeiten sprechen für sich.“ Mit einem Lächeln fügt er hinzu: „Geld abheben und direkt in heimische Produkte umsetzen ist eine schöne Kombination“.

Die Geräte in dem SB-Bereich sind bedienerfreundlich und selbsterklärend. Für Kunden, die dennoch Fragen zu den Geräten haben, stehen am Dienstag, 7. April, Mitarbeiter aus der Sparkasse persönlich für Fragen zur Anwendung zur Verfügung. André Probst sagt: „Zwei Mitarbeiter unseres Geschäftsstellenteams werden an diesem Tag von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr gerne die Bedienung der Geräte erläutern. Und jeder Besucher in dieser Zeit bekommt noch einen heimischen Apfel geschenkt.“

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung