Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Spannung nach Mitternacht: Druck läuft!

Die neue PAZ Spannung nach Mitternacht: Druck läuft!

Nicht nur für die Leser der PAZ war der Sonnabend spannend, auch für die Mitarbeiter, die den Andruck nach Mitternacht im Druckhaus Schlager in der Woltorfer Straße erlebten.

Voriger Artikel
180. Geburtstag voller Finessen
Nächster Artikel
Warmer Geldregen trotz kalter Temperaturen

Mit großformatigen Werbeflächen wird auf PAZ aufmerksam gemacht.

Quelle: Ralf Büchler

Peine. Während im Druckhaus Schlaeger wenige Stunden nach Mitternacht die rasenden Rollen der Rotation zur Ruhe kamen, waren etliche Fahrer und Hunderte Träger im Peiner Land unterwegs, um die extradicke Sonnabendausgabe zu den Lesern zu bringen. Sonderschichten auch am Morgen danach. Schon ab 5 Uhr war die Telefonzentrale besetzt, aber 6 Uhr der Vertrieb und ab 8 Uhr die Redaktion.

Aber schon da zeichnete sich ab: Die Umstellung aufs handlichere Format, der Druck und auch die Zustellung haben zum überwiegenden Teil reibungslos funktioniert. Gegen 9 Uhr atmeten Vertriebsleiter Christian Kuttkat und sein Team erleichtert auf: „Wir haben den Kraftakt geschafft.“ Schließlich waren alle Fahr-touren, viele Zustellbezirke und Trägerrouten verändert worden, weil die neue PAZ ab sofort in Peine und nicht mehr in Hannover gedruckt wird.

Die Herausforderung war für den Vertrieb so groß, weil die PAZ mit 124 Seiten einen Umfang hatte wie nie zuvor. 124 Seiten, das konnte man sogar wiegen: Ein Pfund PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung