Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Spannendes Entenrennen auf dem Pisserbach

Dungelbeck Spannendes Entenrennen auf dem Pisserbach

Dungelbeck. Enten und Wasser - das passt zusammen. Allerdings hätten sich die Organisatoren des zwölften Dungelbecker Entenrennens am Sonnabend auf dem Pisserbach etwas weniger kühles Nass von oben gewünscht. „Wenn es so weiter regnet, können die Enten gleich vom Gerätehaus zur Pisser schwimmen“, meinte Marc Schalon, Schriftwart der Ortsfeuerwehr, mit Galgenhumor. Doch die Kinder des Ortes ließen sich vom Regen nicht abhalten.

Voriger Artikel
Willenbücher zum Stahlwerkbrücken-Bau: „Es war damals eine spannende Zeit“
Nächster Artikel
Spielzeugbörse: Schönes zum Stöbern, Sammeln und Staunen

Spannung am Pisserbach: Die Freiwillige Feuerwehr Dungelbeck ließ die Rennenten ins Wasser.

Quelle: Feuerwehr

50 Teilnehmer kamen zunächst zum Gerätehaus, um dort die gelben Gummienten in bemalte Unikate zu verwandeln und mit Startnummern zu versehen. Dann ging es zu Fuß in Richtung Startpunkt am Pisserbach. Dort wurden die Enten in einer Regenpause zu Wasser gelassen und mit Anfeuerungsrufen auf die rund 250 Meter lange Strecke geschickt. Die Nase, oder besser den Schnabel, vorn hatte am Ende die Ente von Jonas-Florian Herold. Sie schwamm als erste ins Ziel. Es folgten die Gummitiere von Henriette und Ferdinand Behrens auf den Plätzen zwei und drei.

Für die besten zehn Teilnehmer gab es Preise vom Tuschkasten bis zum Spiel. Am späten Nachmittag klang die Siegesfeier dann langsam aus. „Wir freuen uns, dass trotz des wirklich schlechten Wetters doch so viele mitgemacht haben. Es war eine gelungene Veranstaltung“, zog Schalon ein positives Fazit.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung