Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Soroptimistinnen zeigten farbenfrohe Sommertrends

Peine Soroptimistinnen zeigten farbenfrohe Sommertrends

Peine. Als Veranstaltung für die Peiner Serviceclubs hatten die soroptimistischen Frauen jetzt eine Modenschau bei Schridde am Markt organisiert. Nach dem großen Erfolg der Aktion vor gut eineinhalb Jahren war dies die zweite Modenschau des Clubs Soroptimist Peine.

Voriger Artikel
Arbeiten auf gesperrter A 2 liegen im Zeitplan
Nächster Artikel
Peiner (22) zu 1400 Euro Geldstrafe verurteilt

Modenschau bei Schridde: Dunja Wittenberg begrüßte die Gäste.

Quelle: nic

Das Motto hieß „Ich bin, wie ich bin!“ und sollte deutlich machen, dass man nicht unbedingt eine gertenschlanke Idealfigur haben muss, um sich schick zu kleiden. „Heute zeigen wir Frühlings- und Sommermode für die warme Jahreszeit“, kündigte Modehaus-Chefin Dunja Wittenberg an. So war von Größe 34 bis 46 alles am Start. Rund 70 Gäste genossen eine Modenschau vom Feinsten. Farbenfrohe Trends wie den frühlingsgrünen Seidenblazer gab es ebenso zu sehen wie sportliche Hosen in silbergrau oder festliche Abendgarderobe.

Doch die Modenschau hatte nicht nur einen unterhaltsamen Charakter, sondern auch einen sozialen Hintergrund. „Wir freuen uns über Spenden, denn unser Club unterstützt seit drei Jahren das Projekt „Schreibritter der Südstadt“, in dem Mädchen aus den vierten Klassen der Grundschule in der Südstadt sich im kreativen Schreiben üben können“, erklärte Soroptimist-Vizepräsidentin Marita Draheim den Hintergrund.

Die Zuschauerinnen waren begeistert, unterstützten das Projekt gerne und spendeten reichlich Applaus für die Models. Einige waren von den Kleidungsstücken so angetan, dass sie sie umgehend kauften.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung