Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sonntag haben Geschäfte auf

Peine Sonntag haben Geschäfte auf

Peine. Noch einmal eine Runde im Karussell drehen, noch einmal durch die weihnachtlich beleuchtete Fußgängerzone bummeln. Zum letzten Mal in diesem Jahr können all das die Peiner beim verkaufsoffenen Sonntag machen.

Voriger Artikel
130 Gäste bei „Keiner soll einsam sein“
Nächster Artikel
Neue Beleuchtung für Liebfrauenkirche

Viel los in Peines City: Tausende Besucher werden zum letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres erwartet.

Quelle: A

Von 13 bis 18 Uhr können die Peiner in den zahlreichen Geschäften nach Schnäppchen suchen, nicht passende Geschenke umtauschen oder Gutscheine einlösen. Tausende Besucher werden von der City-Gemeinschaft erwartet. Auf ein Begleitprogramm hat der Zusammenschluss der Kaufleute auch in diesem Dezember bewusst verzichtet. „Nach den Feiertagen können die Peiner sich bei einem Stadtbummel entspannen“, sagt Ole Siegel, Vorsitzender der City-Gemeinschaft. „Sie können noch einmal einen gemütlichen Gang durch die weihnachtlich geschmückte Fußgängerzone genießen. Und vielleicht auf diesem Weg gleich ein paar Weihnachtskalorien abtrainieren.“

Und auch, wenn der Peiner Weihnachtsmarkt bereits geschlossen ist, werden auf dem Marktplatz und an der St. Jakobi-Kirche noch einige Stände am Sonntag geöffnet sein.

„Unter anderem können die Kinder auch am Sonntag noch ihre Runden auf dem Karussell auf dem Marktplatz drehen“, sagt Thomas Severin, Geschäftsführer von Peine Marketing, dem Veranstalter des Peiner Weihnachtsmarktes. Viele Marktbeschicker würden sich allerdings freuen, nach der langen Weihnachtszeit nun selbst einmal etwas Ruhe zu bekommen. „Gerade bei dem recht schlechtem Wetter der letzten Wochen sind sie froh, nicht mehr draußen stehen zu müssen“, sagt Severin. Doch einige sind auch noch beim letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres mit dabei.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung