Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Sonniger Biergartenabschluss am Hagenmarkt

Peine Sonniger Biergartenabschluss am Hagenmarkt

Peine. Traditionell schließt das Owl Town Pub am Tag der Deutschen Einheit seinen Biergarten und begeht dieses Saisonende mit einem großen Fest, mit Bier, frisch Gegrilltem, Kuchen und Musik von der Owl Town Pipe and Drum Band.

Voriger Artikel
Die Zahl der Gemeinden sinkt
Nächster Artikel
Unfall auf der Westumgehung in Peine

Wie immer war der Biergartenabschluss des Owl Town Pubs am Hagenmarkt dank der Owl Town Pipe and Drum Band bestens besucht.

Quelle: bol

So auch am vergangenen Sonnabend. Dieses Mal wieder bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter.

Hunderte Besucher ließen es sich daher nicht nehmen, am Nachmittag bei dieser Sause dabei zu sein. Pünktlich um 15 Uhr waren alle Sitzplätze belegt, weshalb sich einige Besucher kurzentschlossen auf die Blumen- rabatten am Hagenmarkt setzen und aus kurzer Entfernung dem Schauspiel beiwohnten.

„Ja, irgendwie haben wir zu diesem Termin das gute Wetter gepachtet“, freute sich Inhaber Oliver Fricke, denn auch in den vergangenen Jahren war zum 3. Oktober häufig ein wunderschöner Spätsommer in Peine eingezogen. Blauer Himmel, wärmende Sonne, tolle Musik und beste Stimmung - so lässt sich der Biergartenabschluss am besten zusammenfassen.

Der krönende Abschluss einer ereignisreichen Biergartensaison war gleichzeitig der Startschuss in ein abwechslungsreiches Herbst- und Winterprogramm im Owl Town Pub. Bereits am kommenden Freitag begibt man sich dort auf eine Reise in die Vergangenheit. Party wie zu Zeiten der Hagenschänke lautet das Motto und so gibt es am 9. Oktober ab 20 Uhr eine große Sause mit DJs und echten Schallplatten von damals. Diese Party ist sehr beliebt und es gibt nur ein Kartenkontingent von 120 Stück. Vorbestellen lohne sich also.

Bekannt ist der Owl Town Pub aber nicht nur für seine zünftigen Feiern, sondern auch für die gute Küche. Und da Herbstzeit bekanntlich Entenzeit ist, wird das Owl-Town-Pub-Team am Sonntag, 11. Oktober, wieder die beliebten halben ofenfrischen Enten mit traditionellen Beilagen wie Apfelrotkohl, Rosenkohl, Kartoffelknödel, Salzkartoffeln und einer kräftigen Enten-Sauce anbieten. Alle Informationen zu musikalischen wie auch kulinarischen Leckerbissen finden Interessierte unter www.owltownpub.de

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung