Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sommerfest im Tierheim mit Flohmarkt

Peine Sommerfest im Tierheim mit Flohmarkt

Peine. Das wechselhafte Wetter konnte an der guten Laune der Gäste nichts ändern: Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum Sommerfest im Tierheim Peine. Sie stöberten auf dem Flohmarkt und ließen es sich bei Kaffee und leckerem Kuchen gut gehen.

Voriger Artikel
„Fit für die Fete“: Ju Jutsu-Verband gab Startschuss
Nächster Artikel
Trittin sprach über Europa

Gut besucht: Die Gäste des Tierheims stöberten auf dem Flohmarkt und informierten sich an den Ständen.

Quelle: Laura Ludwig

Dazu gab es eine ganze Reihe von Info-Ständen, und auch die Tierfotografin Sandra Meyer war mit einem Stand vertreten und knipste fleißig nette Erinnerungen von den Vierbeinern für ihre Besitzer.

„Unser Tierheim lebt von den Spenden, und wir wollen uns mit diesem Sommerfest wieder in das Gedächtnis der Menschen rufen. Im Moment haben wir viele Kaninchen und benötigen viel Heu und Stroh. Deshalb sind Geld,- aber auch Sachspenden sehr willkommen,“ erklärte Klaus Krüger vom Tierschutzverein Peine und Umgegend.

Derzeit befinden sich 13 Hunde, 95 Katzen (50 Jungtiere), 15 Kleintiere und drei Hängebauchschweine (die aber nicht abgegeben werden) im Tierheim in Peine. Das Tierheim hat immer kleine Baustellen, erst die Katzenquarantäne-Station und jetzt den „Polizeiraum“. In diesem Raum hat unter anderem die Polizei die Möglichkeit, Fundtiere auch nach den offiziellen Öffnungszeiten abzugeben.

„Es gibt immer etwas zu tun, kleinere Reparaturen oder Umbauten und dafür benötigen wir freiwillige Handwerker und Helfer. Wir freuen uns auch über jeden, der eine Pflegestelle anbietet, gerade für unsere älteren Katzen. Bei der Pflegestelle geht es darum, dass das Tier umsorgt wird. Für Futterkosten, Medikamente und anfallende Tierarztkosten kommt der Verein auf,“ schilderte Krüger. lal

Die nächste Veranstaltung im Tierheim Peine findet am 2. Advent mit einem Tiergottesdienst statt. Wer schon vorher helfen möchte, kann sich direkt unter 05171/52558 an das Tierheim wenden oder spenden: Kreissparkasse Peine, Tierheim Peine, IBAN: DE63 2525 0001 0000 1180 34.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung