Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerfest im Kleingartenverein lief gut

Peine Sommerfest im Kleingartenverein lief gut

Peine. Wie an jedem dritten Wochenende im August stand im Kleingartenverein „Zur Erholung“ am Samstag und Sonntag alles im Zeichen des beliebten Sommerfests. Das bedeutet nicht nur eine zweitägige Riesensause, sondern auch neue Könige und in diesem Jahr auch erstmals einen Jugendkönig.

Voriger Artikel
Unfall auf der Nord-Süd-Brücke
Nächster Artikel
Traditionelle Wackelzahnparty in Dungelbeck

Gruppenfoto der neuen Majestäten, Platzierten und Verantwortlichen.

Quelle: bol

Diese Würde errang Hilmar Leyhausen beim Lichtpunktschießen. Neue Königin wurde Karin Schütze mit einem 17 Teiler und neuer und damit auch gleichzeitig alter König wurde Michael Blell mit einem 26,6  Teiler - er hatte bereits im vergangenen Jahr die Königswürde für sich entschieden.

Bevor aber am Sonntagnachmittag die Könige proklamiert wurden, stand bereits am Sonnabend ein Kinderfest an, „das viel Spaß gemacht hat und gut besucht war“, berichtete Doris Jahn, Schriftführerin des Vereins. Am Sonntag startete man mit einem Katerfrühstück in den Tag, begleitet von einigen Grußworten, unter anderem von Ortsbürgermeister Ewald Werthmann und Peter Buchholz vom Bezirksverband der Kleingärtner.

Es folgte die Auslosung der Schießpreise, bei denen Kurt Bogen den ersten Platz belegte und sich auch beim Wettstreit um den schönsten Garten an die Spitze setzen konnte. Beiträge vom Männergesangverein Vöhrum und der Hukl-Bühne verkürzten die Zeit bis zur langersehnten Proklamation der Könige. Unter großem Applaus wurden die neuen Majestäten in Amt und Würden gehoben.

Seinen krönenden Abschluss fand das Sommerfest mit einem Zug durch die Gartenanlage. Musikalisch begleitet vom Spielmannszug Vöhrum ging es zum Scheibenannageln der Majestäten. Im Anschluss ließen die Besucher den Tag bei Kaffee und Kuchen sowie dem ein oder anderen kühlen Bierchen ausklingen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung