Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
SoVD-Ortsverband zu Besuch in Göttingen

Peine SoVD-Ortsverband zu Besuch in Göttingen

Peine. Eine Bilanz seiner letzten Fahrten des Jahres zieht jetzt der SoVD-Ortsverband Peine. Unter anderem führte eine Tour im November nach Wolfshagen zur Modefabrik.

Voriger Artikel
Diebe brachen in Wohnungen ein
Nächster Artikel
Pastorenehepaar Klindworth verabschiedet

In Göttingen: Die Teilnehmer der letzten SoVD-Peine-Fahrt 2015.

Nach Kaffee und Kuchen schloss sich dort eine Modenschau an. Danach konnten sich die Teilnehmer bei reduzierten Preisen nach Herzenslust neu einkleiden. Weiter ging es zur Marienteichbaude zum Abendessen mit allerlei Köstlichkeiten, die ein Harzer Spezialitäten-Büfett so bieten kann - unter anderem Wildschweinkrustenbraten und Wildgulasch. Beim und nach dem Essen war vom Restaurant aus die Wildfütterung zu beobachten.

Im Dezember fand die Abschlussfahrt nach Göttingen zum Weihnachtsmarkt statt. „Bei herrlichem Wetter fuhren wir durch das Harzer Vorland nach Germershausen, wo auf die Teilnehmer ein köstliches Gänsebratenmenü mit Rotkraut und Rosenkohl, Bratapfel, Klößen oder Kartoffeln sowie Vor- und Nachspeise wartete“, berichtet der 2. Vorsitzende Olaf Jeglinsky. Anschließend konnte die Wallfahrtskirche Mariä Verkündigung besichtigt werden. Den Abschluss bildete ein Bummel über den Weihnachtsmarkt rund um den Gänseliesel-Brunnen.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung