Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
SoVD-Frauen aus Peine reisten nach Kreta

Peine SoVD-Frauen aus Peine reisten nach Kreta

Peine. Auf der größten griechischen Insel Kreta verlebten die SoVD-Frauen aus Peine kürzlich einen Traumurlaub im Vier-Sterne Hotel in Chersonnissos.

Voriger Artikel
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Nächster Artikel
Verletzter nach Unfall mit Kleinbus

Auf Kreta: Die SoVD-Frauen und ihre Begleiter.

Vom Hang des Hotels konnten die Peinerinnen und ihre Begleiter bei 29 Grad im Schatten aufs Meer schauen. „Das Wasser in den Pools war angenehm. Service und Sauberkeit bekommen die Note 1“, bilanzierte Frauensprecherin Barbara Kükelhahn.

Wasserfontänen waren eine Attraktion auf dem Hotelgelände, abends wurden diese sogar schön beleuchtet. Die Frauen unternahmen viele Fahrten. „Nach Santorini mit dem Schnellboot - das war der Renner“, so Kükelhahn. Knossos mit Markt und Museum wurde besichtigt, es ging zudem auch nach Matala zu den Höhlen in den Bergen, in denen um 1970 die Hippies gelebt haben. Auch ein „Griechischer Abend“ wurde besucht, Kreta mit dem Bus umfahren und vieles mehr.

Eine Bimmelbahnfahrt war vor Ort auch für alle angesagt. Nach 15 Tagen landeten alle wieder in Hannover. Im nächsten Jahr geht es ja möglicherweise wieder auf eine große Mittelmeer-Insel wie Sardinien oder Sizilien.

Der nächste Kaffeenachmittag der Peiner SoVD-Frauen ist übrigens am heutigen Montag in der „Bürgerschänke“ - dort steht auch ein Rückblick auf die Kreta-Fahrt an.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung