Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
So rutschten die Peiner ins neue Jahr!

Silvester So rutschten die Peiner ins neue Jahr!

Peine. Von lauter Musik, über beste Partystimmung bis hin zu stilvollem Ballabend brachte sich Peine in der Silvesternacht in Stimmung, um gebührend das neue Jahr zu empfangen. Die PAZ war dabei, unter anderem im Saal der Schützengilde, bei Schönau und bei Euling.

Voriger Artikel
Fünf Einbrüche in Wohnungen
Nächster Artikel
Silvester-Musik riss Publikum von Bänken

Silvester: Der Saal der Peiner Schützengilde war ausverkauft.

Quelle: Foto: bol

Im Gewölbe der Weinhandlung Euling feierte man in besonders stimmungsvoller Atmosphäre. Hier kam nicht nur guter Wein auf den Tisch, denn auch Bier und alkoholfreie Getränke fanden begeisterte Abnehmer, die sich bei bester Musik von DJ Werner warm getanzt hatten. Um Mitternacht wurden hier traditionell Berliner serviert, die neben heißen Würstchen und Knabbereien reißenden Absatz fanden.

Silvesterpartys in Peine: Gefeierte wurde unter anderem auch im Gewölbe der Weinhandlung Euling.

Zur Bildergalerie

In der Gaststätte „Alte Liebe“ feierte man in kleiner, gemütlicher Runde der Mitternacht entgegen und empfing das neue Jahr mit einem Glas prickelnden Sekt. Die Musik und die damit verbundene gute Stimmung hörte man schon von weitem.

„Kein Platz mehr frei“, hieß es im Saal der Schützengilde. Nach einem leckeren kalt-warmen Büfett feierten die zahlreichen Gäste hier bis in die frühen Morgenstunden. DJ Andre Volkmann legte die besten Hits der 1970er-, 1980er- und 1990er-Jahre auf. Da war für jeden Geschmack genau das Richtige dabei. Dicht an dicht drängten sich die feierwütigen Peiner und hatten bei kühlen Drinks und heißer Musik einen hervorragenden Start in das neue Jahr.

Und auch im Hotel Schönau in Stederdorf konnte die Stimmung nicht besser sein. Wie schon in den Jahren zuvor war der Silvesterball sehr gut besucht. Nach einem leckeren Abendessen bot das DUO „PT for Two“ beste live Tanzmusik. Die rund 180 Gäste feierten auch hier bis zum frühen Morgen und ließen es sich gut gehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung