Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
So feierten die Peiner den Jahreswechsel

Peine So feierten die Peiner den Jahreswechsel

Peine. Mit gutem Essen, Musik, Tanz und Feuerwerk haben viele Peiner Silvester gefeiert und das neue Jahr begrüßt. In der Stadt und im Kreis stiegen zahllose private und öffentliche Partys - die PAZ hat einige davon besucht.

Voriger Artikel
Dank Spenden: Schwerkranker Tom (12) feiert Silvester
Nächster Artikel
Scheibe im Maxim eingeworfen

Volles Haus im Schützenhaus: Hier wurde ganz traditionell mit Tanz gefeiert.

Quelle: im

Bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde unter anderem in der Gaststätte „Zur Linde“ in Eixe. „Die Stimmung war wirklich super, wir hatten einen DJ, die meisten haben stundenlang getanzt“, fasste Wirtin Susanne Krämer gestern zusammen. Gut 60 Besucher waren dabei.

Auch in der Gaststätte „Zur Börse“ in Peine herrschte beste Party-Stimmung. „Wir sind am Neujahrmorgen etwa gegen 7 Uhr nach Hause gegangen“, sagte Wirtin Heidi Bogner, die sich über ein gemischtes Publikum im Alter zwischen 18 und 89 Jahren freute.

Im Härke-Ausschank in der Fußgängerzone ging es ebenfalls feuchtfröhlich zur Sache. Es gab ein Finger-Food-Büfett, für Musik sorgte ein Diskjockey, der Hits aus den Charts und den 80er-Jahren auflegte. Um Mitternacht ging es zum Feuerwerk anschauen nach draußen.

Im Schützenhaus wurde traditionell mit Tanz und Musik aus den vergangenen Jahrzehnten gefeiert. Live-Musik gab es im Hotel Schönau in Stederdorf, wo das Brandes-Duo auftrat und die Gäste auf das Neue Jahr einstimmte.

Gefeiert wurde außerdem im „Maxim“ am Markt, in der „Garage“ am Pulverturmwall, im Gasthaus „Zur Sonne“ in Stederdorf sowie in der Gaststätte „Zum Sundern“. Vielerorts wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung