Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Smart rollte weg: Passanten hielten Auto fest

Peine Smart rollte weg: Passanten hielten Auto fest

Glück gehabt hat eine Smart-Fahrerin, die ihr Auto am Sonnabend an der Peiner Kantstraße im Bereich des Schützenplatzes abstellte und offenbar vergaß, einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Das Auto rollte weg, wurde aber von Passanten festgehalten, so dass kein Schaden entstand.

Voriger Artikel
Bürgerkönig Andreas Konschak feierte Ball
Nächster Artikel
Großes Fest zum Weltkindertag

Für die Peiner Polizei gab es zahlreiche Einsätze.

Quelle: A

Die 64-jährige Fahrerin wurde über ihren Mann benachrichtigt und kam zu ihrem Auto. „Sie war sehr glücklich, dass nichts passiert war und entfernte ihr Fahrzeug“, berichtet die Polizei über diesen ungewöhnlichen Vorfall.

Trunkenheit im Verkehr: Am Sonnabend wurde um 20.45 Uhr auf der Woltorfer Straße ein 45-jähriger Mann angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die Messung vor Ort ergab einen Wert von 0,96 Promille. Der Peiner wurde zur Dienststelle gebracht. Hier wurde ein Atemalkoholtest am beweissicheren Alcotest durchgeführt. Dem 45-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein silberfarbener VW Polo touchierte am Sonnabendnachmittag beim Einfahren in die Werderstraße den Fiat einer 38-jährigen Peinerin. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fiat beschädigt. Die Unfallfahrerin setzte ihren Weg fort, ohne die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen.

Da das Kennzeichen des Polo bekannt war, konnte die Fahrerin von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um eine 22-jährige Peinerin, die allerdings angibt, dass es keinen Unfall gegeben habe. Ein Schaden war an ihrem Fahrzeug nicht vorhanden. „Die Ermittlungen laufen“, heißt es von Seiten der Polizei.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

654b9858-59a3-11e7-b888-b2eb4980a823
Ortsfeuerwehr Stederdorf: Übung

Die Ortsfeuerwehr Stederdorf hat eine 24-Stunden-Übung absolviert.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung