Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Skoda Oktavia brannte auf A2 bei Peine

Dichter Qualm und ein zerstörtes Fahrzeug Skoda Oktavia brannte auf A2 bei Peine

Alarm auf der Autobahn: Auf der A 2 in Höhe Peine (Fahrtrichtung Hannover) hat gestern gegen 11 Uhr ein blauer Skoda Oktavia mit einem Hannover-Kennzeichen Feuer gefangen. Der Einsatz konnte nach nur einer Stunde beendet werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Voriger Artikel
Musikalisches Gedenken an Kriegsopfer
Nächster Artikel
„Wir haben keine Probleme mit dem Grundwasser“

Dichter Qualm, zerstörtes Fahrzeug: Wie vor einem Vierteljahr brannte das Fahrzeug eines Autohändlers auf der A 2 bei Peine völlig aus.

Peine. Ähnlich wie in dem Fall vor einem viertel Jahr - als ein Jaguar F-Type bei der Fahrt über die A 2 in Flammen aufging (PAZ berichtete) - kam auch hier das Fahrzeug eines Autohändlers nicht beim Kunden an. Mitten auf der Fahrt sorgte ein technischer Defekt dafür, dass der blaue Skoda Oktavia in Flammen aufging und komplett ausbrannte. Die Feuerwehrkräfte aus Peine konnten jedoch Schlimmeres verhindern.

Zu verdanken ist das unter anderem der Truppenstärke. „Wir waren mit vier Fahrzeugen und zwölf Leuten vor Ort“, schildert der Einsatzleiter Peter Weber von der Peiner Kernstadtwehr. Während der Löschaktion und Bergung wurde übrigens der Autobahn-Verkehr auf Tempo 60 gedrosselt und die rechte Spur vollständig gesperrt, wie Wolfgang Klages von der Pressestelle der Polizeiinspektion Braunschweig der PAZ sagte.

Nach etwa einer Stunde - gegen 12.17 Uhr - konnten die Einsatzkräfte abgezogen werden, denn dann war auch schon der Abschleppdienst vor Ort.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung