Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Skifahren zwischen Joggern und Berufsschifffahrten

Peine Skifahren zwischen Joggern und Berufsschifffahrten

Die alte Kanalbadeanstalt am Mittellandkanal hat am Sonntag ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Denn dort fand das beliebte Wasserski-Laufen des Wassersportclubs Peine statt.

Voriger Artikel
Im Stroh toben und Tiere hautnah erleben
Nächster Artikel
„Jährlich vier Tonnen Tierkadaver“

Wasserskilaufen auf dem Mittellandkanal: Chris Helbig zeigt, wie es geht.

Quelle: Ralf Büchler

Peine. Kühles, windiges Wetter herrschte am Sonntagvormittag am Mittellandkanal in Peine. Trotzdem waren schon einige Boote für die Veranstaltung des Wassersportclubs Peine unterwegs – allerdings nur wenige mit Wasserskiläufern. Nach und nach kamen dann immer mehr Gäste, die sich allerdings vorerst und mehrheitlich mit Kaffee oder Pommes wärmten.

Nur der 14-jährige Tim Helbig fuhr seine Runden auf den Skiern. „Es macht trotz des Wetters viel Spaß“, äußerte sich der Sohn des Vorsitzenden, der mit seinen Eltern im Wassersportclub Peine ist. Und mit einem Schmunzeln fügt er hinzu: „Ich hätte gedacht, das Wasser wäre kälter“.

Auch sein Vater – Thorsten Helbig – bedauerte das Wetter: „Bei so einem Wetter ist klar, dass nicht viele kommen, aber es soll ja noch besser werden.“ Und so kam es dann auch.

Gegen 15 Uhr war der Steg mit Besuchern voll und viele andere guckten bei strahlendem Sonnenschein begeistert zu. Zwischen Joggern und Berufsschifffahrten fuhren die Wasserskiläufer mehr oder weniger gekonnt umher.

„Der Sport wird attraktiver, und es wird Werbung für unseren Verein gemacht“, erklärt der Vorsitzende die Beweggründe für die Aktion. Insgesamt herrschte am Ufer viel Begeisterung, denn jeder konnte das Angebot des Wassersportclubs Peine wahrnehmen, entweder auf Skiern, liegend auf einem Gummireifen oder sitzend auf einer Banane durch das Wasser zu fahren.

„Unsere Präsentation der Vereine ist gelungen und in anbetracht dieses Wetters bin ich auch mit der Besucherzahl zufrieden“, zog Thorsten Helbig am Ende des Tages ein positives Fazit.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung