Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ski-Club wanderte im Harz

Winterwanderung in Oderbrück Ski-Club wanderte im Harz

35 Mitglieder und Gäste des Ski-Clubs Peine fuhren kürzlich zur Winterwanderung nach Oderbrück/Harz. Dort begann die in diesem Jahr erstmalig angebotene Wanderung durch den noch verschneiten Winterwald.

Voriger Artikel
Feuer in Peiner Lebensmittelmarkt
Nächster Artikel
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Unterwegs im Harz: Die Wanderer des Peiner Ski-Clubs.

Peine. Über den Rehberger Grabenweg führte die von Tourenwart Jürgen Schrader ausgearbeitete Wanderung zunächst zur Wildfütterstation Rehberger Grabenhaus.

„Je weiter wir in Richtung St. Andreasberg und damit auf die Südseite des Rehberges kamen, desto weniger Schnee lag auf unserem Wanderweg“, berichtet Ski-Club-Pressewart Friedrich-Karl Ulrich.

Lag zu Beginn noch eine geschlossene, griffige Schneelage auf dem Weg, so wurden die schneefreien Flächen jetzt immer umfangreicher. Ulrich: „Dem Spaß und der Wanderfreude tat dies jedoch keinen Abbruch.“ Nach etwa zehn Kilometern gab es eine Pause mit deftigem Harzer Mittagstisch. Eine gute Stunde später wurde schließlich das letzte Stück angegangen. Dieses war nur dreieinhalb Kilometer lang, beinhaltete aber eine anstrengende Steigung.

Ulrichs Bilanz: „Die Wanderung hat allen Teilnehmern gut gefallen, auch das Wetter war auf den gesamten Weg wie für uns gemacht. Wenig Wind, häufig wärmte uns die Wintersonne. Infos und eine Zusammenstellung der Bilder gibt es auch im Internet unter www.ski-club-peine.de.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung