Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Silberkamp: Wunsch-Luftballon flog bis Göttingen

Peine Silberkamp: Wunsch-Luftballon flog bis Göttingen

Mattes (10), Farina (11) und Janet (10) sind stolz: An ihrem ersten Tag als Schüler des Gymnasiums am Silberkamp hatten die Fünftklässler Luftballons auf die Reise geschickt, an denen Karten mit Wünschen hingen - und bekamen nun Antwort von den Luftballon-Findern.

Voriger Artikel
Motorradfahrer schwer verletzt
Nächster Artikel
Nacht der Kirchen am Freitag

Ließen Wünsche fliegen: 138 neue Fünftklässler am Silberkamp schickten Ballons auf die Reise. Acht davon wurden zurück an die Schüler geschickt – einer kam sogar über 100 Kilometer weit.

Quelle: oh

Rund 108 Kilometer flog der Luftballon von Janet, und wurde auf einem Feld bei Göttingen gefunden - der weiteste Flug. Die aufmerksamen Passanten fanden die Karte mit Namen und Wunsch der Schülerin, und der Bitte, die Karte an das Silberkamp-Gymnasium zurückzuschicken. Gesagt, getan: Mit einem persönlichen Brief kam das Kärtchen nun wieder in Peine an. „Ich hatte mir gewünscht, dass ich hier neue Bekanntschaften finde“, betont die zehnjährige Fünftklässlerin. „Die Fächer sind schon mal interessant!“ Ebenfalls weit flogen die Luftballons von Mattes (98 Kilometer, Lenglern) und Farina (93 Kilometer, Nörten-Hardenberg).

Als Extra-Preis neben der tollen Überraschung überreichte Bettina Gefke, Koordinatorin der Sekunderstufe 1 am Silberkamp, den dreien jeweils einen Gutschein für die Schul-Mensa. „Die Luftballon-Aktion machen wir schon sehr lange. Und es ist immer wieder schön, wenn so tolle Antwortschreiben kommen.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung