Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Silberkamp-Schüler besuchten den Ministerpräsidenten Stephan Weil

Peine Silberkamp-Schüler besuchten den Ministerpräsidenten Stephan Weil

Peine/Hannover. Großer Auftritt in Hannover: Peiner Schüler des Silberkamp-Gymnasiums besuchten jetzt Niedersachsens Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) in der Staatskanzlei und übergaben ihm eine Ehrenaktie ihrer Junior-Schülerfirma „Explicatus“. Der TV-Sender Sat.1 war dabei und strahlt dazu morgen ab 17.30 Uhr einen Filmbeitrag aus.

Voriger Artikel
Schützenfest:Die Band Xanadu heizte ordentlich ein
Nächster Artikel
Agentur für Arbeit: Neuer Leiter

Peiner Schüler Niklas Bondzio und Stephan Weil.

Quelle: oh/2

In der Staatskanzlei stellte der „Explicatus“-Vorstandsvorsitzende Niklas Bondzio den Unternehmensfilm vor und übergab dem Ministerpräsidenten als Präsent noch einen USB-Stick mit Tutorials der zwölfköpfigen Schülerfirma aus dem 11. Jahrgang. Die Idee von „Explicatus“: Kunden, die Probleme mit schwierigen Computer-Programmen haben, können sich auf einer eigens erstellten Internetplattform Videos über verschiedene PC-Themen anschauen. „Diese Filme wurden von uns Silberkamp-Schülern selbst geschrieben, gedreht und produziert“, so Alina Winterhoff von „Explicatus“.

Mit dieser Idee wird das Peiner Junior-Unternehmen morgen beim Landeswettbewerb in Hannover teilnehmen, und auch darüber berichtet der TV-Sender Sat.1. „Explicatus“ konkurriert dort mit neun weiteren Schülerfirmen um den Titel „Bestes Junior-Unternehmen Niedersachsen 2013“ und um die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Mainz.

tk

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.explicatus.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung