Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Sichere Schrittfolgen zu flotter Chart-Musik: Line-Dancers feierten im Bürger-Jäger-Heim

Peine Sichere Schrittfolgen zu flotter Chart-Musik: Line-Dancers feierten im Bürger-Jäger-Heim

Peine. Über eine gute Resonanz freuten sich die Tänzer der Crazy Lines Peine bei der fünften Frühlings-Linedance-Party im Bürger-Jäger-Heim am Sonnabend. Viele der 150 Gäste waren aus der gesamten Region und auch aus weiter entfernten Städten angereist, um gemeinsam zu tanzen, neue Schrittfolgen zu üben und natürlich auch mal wieder richtig zu feiern.

Voriger Artikel
Delegation aus Aschersleben pflanzte 50 Rosen
Nächster Artikel
Kupferkabel entwendet und Container aufgebrochen

Die Line-Dancer bewiesen ihr können mit perfekt abgestimmten Schrittfolgen zu beliebten Hits aus dem Radio.

Quelle: nic

„Wir laden jedes Jahr im April zur Party ein - immer mit Live-Musik. Dieses Mal sorgt das Duo Grande aus Buchholz für Stimmung. Vorher gibt es Workshops zu neuen Tänzen, denn zu beinahe jedem Lied aus den Charts wird ein neuer Tanz kreiert. Heute ist das zum Beispiel der Song ‘Happy‘ von Pharell Williams, aber auch noch viele andere“, erklärte Bärbel Oschmann vom Festausschuss.

Zunächst kamen aber alle auf der Tanzfläche zusammen, um sich gemeinsam zum ersten Lied von DJ Axel ausgelassen zu bewegen und ihre eingeübten Schrittfolgen zum besten zu geben. Perfekt aufeinander abgestimmt zeigten die Tänzer ihr Können mit viel Spaß am Linedance.

„Wir haben derzeit etwas mehr als 20 Tänzer im Alter von 26 bis 72 Jahren bei den Crazy Lines. Mitmachen kann eigentlich jeder, der Spaß am Tanzen und an Musik hat. Wir freuen uns immer über Interessenten“, bekräftigt Oschmann.

Die Tänzer treffen sich jeden Dienstag um 19 Uhr zum Training. Zuschauer sind willkommen. Außerdem organisiert die Gruppe auch immer mal wieder Aktionen, wie Fahrten zu Partys und Wettbewerben oder gemeinsame Feiern. Wer sich für Linedance interessiert, bekommt auf der Internetseite www.crazylines.de weitere Informationen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung