Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Seniorin fuhr mit Polo in Schaufenster

Vöhrum Seniorin fuhr mit Polo in Schaufenster

Vöhrum. Einen kuriosen Unfall hat es gestern Vormittag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Ersu in Telgte gegeben. Dort fuhr eine Seniorin - Jahrgang 1923 - mit ihrem Polo in die Schaufensterscheibe des Marktes.

Voriger Artikel
Würdige Trauerfeier für Dr. Willy Boß
Nächster Artikel
Spielzeug-Zeitreise im Kreismuseum

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr gestern auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Ersu in Telgte. Die Seniorin, die den Polo gefahren hatte, wurde im Rettungswagen betreut.

Quelle: pif

Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Die Polizei Peine hat die Ermittlungen aufgenommen.

„Es gab einen lauten Knall und dann ein Scheppern - wir haben uns sehr erschrocken“, sagt Katharina Stritter, stellvertretende Filialleitung des Edeka-Marktes in Telgte. „Die Scheibe zerschellte, und die Zeitungen, die vor der Scheibe im Regal liegen, flogen umher. Die Kassiererinnen im vorderen Bereich haben einen großen Schreck bekommen“, so Stritter, die in ihren drei Jahren, die sie in dem Edeka-Markt an der Vöhrumer Straße arbeitet, solch einen Unfall noch nie erlebt hat. „Das Wichtigste ist, dass niemand zu Schaden gekommen ist“, sagte die Einzelhändlerin.

Im Einsatz war die Polizei Peine mit einem Streifenwagen, aber auch die Freiwillige Feuerwehr aus Vöhrum mit einem Tanklöschfahrzeug, auf dem auch Werkzeug untergebracht ist. Vöhrums Ortsbrandmeister Andreas Schneider sagte: „Wir haben das Fahrzeug aus dem Schaufenster befreit und die restlichen Splitter aus dem Rahmen geschlagen, damit auch weiterhin durch das geborstene Glas niemand verletzt wird.“ Insgesamt war die Feuerwehr mit sechs Kräften vor Ort, fünf weitere waren nach dem Alarm zur Feuerwehrwache in Vöhrum geeilt, brauchten aber nicht mehr zum Einsatz.

Die Höhe des Sachschadens bei dem Unfall stand gestern noch nicht fest.

pif/ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung