Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Seniorin (81) bestohlen: Polizei verfolgt neue Spur

Peine Seniorin (81) bestohlen: Polizei verfolgt neue Spur

Peine. Neue Spur im Fall der 81-Jährigen, die am Montag in ihrer Peiner Wohnung von zwei Männern bestohlen worden ist (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Frauen dürfen seit 50 Jahre ins Schwarze treffen
Nächster Artikel
Marvin Döring - Arbeitsagentur verhalf zum Traumjob

Nach dem Diebstahl bei einer 81-Jährigen (Symbolbild) wurde ein Anstecker in ihrer Wohnung gefunden.

Quelle: Archiv

Bei der Spurensicherung entdeckten die Beamten einen Anstecker „50 Jahre Verband deutscher Taubenzüchter“. Vermutlich hat diesen einer der Täter verloren.

Polizei-Sprecher Peter Rathai sagte: „Wir können nicht ausschließen, dass der Anstecker aus einer weiteren Straftat stammt.“ Deshalb ist es für die Beamten umso wichtiger, Hinweise auf die Herkunft des Ansteckers zu erhalten.

Am Montagnachmittag waren im nordwestlichen Stadtgebiet von Peine zwei Männer in die Wohnung der 81-Jährigen eingedrungen. Sie hatten vorgegeben, sie wollten Schallplatten und Bücher kaufen.

In der Wohnung lenkte einer der Männer die Frau ab. Der andere Täter nutzte dann die Gelegenheit, Schmuck im Wert von rund 800 Euro zu entwenden.

Bei den beiden Dieben soll es sich um vermutlich deutsche Männer im Alter zwischen 35 und 40 Jahre gehandelt haben. Nach Angaben de Zeugen hätten sie dialektfrei deutsch gesprochen. Der eine Mann soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und kurze dunkelblonde Haare gehabt haben. Er trug ein blaue Jeans und hatte ein blaues Oberteil an. Die zweite Person soll ungefähr 1,75 Meter groß gewesen und kurze dunkelblonde Haare gehabt haben. Auch der zweite Mann trug eine blaue Jeans und hatte ein gelbes Oberteil an.

  • Wer Hinweise auf die Herkunft des Ansteckers, aber auch auf die beiden Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Peiner Polizei unter Telefon 05171/9990.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung