Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Seniorenkreis in Woltorf wird ohne Vorstand weitergeführt

Peine Seniorenkreis in Woltorf wird ohne Vorstand weitergeführt

Woltorf. Eine Abschiedsfeier des Vorstands in gemütlicher Runde feierte am Mittwoch der Seniorenkreis in Woltorf. Mit Blumen verabschiedet wurden die Kassiererin und Vorsitzende Hannelore Köhler, Schriftführerin Edith Baier, Küchenchefin Rosel Bernard und Erika Lindemann, die für körperlichen Einsatz und Vorträge sorgte.

Voriger Artikel
Stabiler Arbeitsmarkt in Peine: Vor allem Jugendliche profitieren vom positiven Trend
Nächster Artikel
MTV Duttenstedt: Friedhelm Papenburg übernimmt Vorsitz von seinem Bruder

Die Geehrten sind sitzend (v.l.) Edith Baier, Hannelore Köhler, Rosel Bernard, und Erika Lindemann.

Quelle: mgb

Der Seniorenkreis ist die erste Anlaufstelle für ältere Personen über 60 Jahre. Ein Mal im Monat trifft sich der Kreis zu lockeren Gespräche und zu Kaffee und Kuchen. „Wir spielen gemeinsam Spiele und haben immer jede Menge Spaß“, sagte die ehemalige Vorsitzende. Besonders viel Freude bereitete den Senioren aber ihre sogenannte Stuhlgymnastik, bei der sie nicht nur ihren Hals und Nacken lockerten, sondern auch Übungen für die Beine und den Po durchführten. Doch ohne Vorstand hätten die Woltorfer auf diese Angebote verzichten müssen.

„Leider haben sich die langjährigen Ausrichter ohne Erfolg bemüht Nachfolger zu finden“, sagte Brigitte Kilsbach und fügte hinzu: „Spontan haben sich aber aus dem Seniorenkreis Ältere bereit erklärt weiterzumachen.“ Sie und Renate Majer sowie Gisela Harms, Lilli Walter und Wolfgang Apel werden den Seniorenkreis weiterhin aufrecht erhalten. Daher war die Stimmung am Mittwoch auch nicht betrübt, sondern sehr ausgelassen. Bei fröhlichen Mai-Liedern, wie „Im Frühtau zu Berge“ oder „Alle Vögel sind schon da“, ließen die Senioren den Nachmittag ausklingen und Freuen sich schon auf das kommende Treffen.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung