Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Seniorenkreis feiert 30-jähriges Bestehen

Woltorf Seniorenkreis feiert 30-jähriges Bestehen

Woltorf. Nachdem es im Jahr 2014 so ausgesehen hatte, als würde das Aus des 1985 gegründeten Woltorfer Altenbegegnungskreises bevorstehen, hat sich die Gruppe - die plötzlich ohne Vorstand dastand - gefangen und passend zum 30-jährigen Bestehen des Kreises ein buntes Treffen organisiert.

Voriger Artikel
Erneute Baustelle auf Vöhrumer Straße
Nächster Artikel
Bunt statt braun: Großes Fest der Kulturen

Der Vorstand und Eckehard Fröhmelt (l.).

Quelle: mgb

Woltorf. Dieses Mal gab es einen besonderen Gast im Woltorfer Feuerwehrhaus zu begrüßen: Eckehard Fröhmelt, Pastor im Ruhestand, besuchte die gutgelaunte Seniorengruppe.

Vor einem Jahr hat sich der Vorstand des Altenbegegnungskreises aus Krankheitsgründen nach langjähriger Arbeit verabschiedet. „Spontan haben sich aus eigenen Reihen neue Gestalter bereiterklärt, wie gehabt die Mittwoch-Nachmittage weiterhin zu organisieren“, betont Brigitte Kilsbach, die zum fünfköpfigen Organisatoren-Team gehört. „Wir sind nun bemüht das Jahr 2015 zum 30-jährigen bestehen abwechslungsreich zu bestreiten.“

Die Treffen sollen auch in Zukunft immer unterschiedlich gestaltet werden. Mal gibt es Kaffee und Kuchen, dann ein Frühstück. Hinzu kommen aufregende Ereignisse wie Bingo, eine Modenschau und das beliebte Erdbeerkuchenfest wie auch die Teilnahme mit einem Festwagen beim Volksfest - es steht also noch einiges an.

Fröhmelt aber beigeisterte die Senioren im Vorfeld schon: Er erzählte heitere Geschichten mitten aus dem Leben, stimmte bekannte Lieder a-capella an und gab auch Nachdenkliches mit auf den Weg. „Alles in allem war es ein rundum schöner Nachmittag“, so Fröhmelt abschließend.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung