Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Seit 40 Jahren bei der Sparkasse: Jürgen Hösel feiert Jubiläum

Peine Seit 40 Jahren bei der Sparkasse: Jürgen Hösel feiert Jubiläum

Peine . Als Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Peine ehrte er schon viele Mitarbeiter anlässlich deren Dienstjubiläen. Am Sonnabend konnte Jürgen Hösel nun auch selbst ein rundes Dienstjubiläum feiern.

Voriger Artikel
Leerstand: Frühwarnsystem startet
Nächster Artikel
Verkehrs-Chaos am Kaufland-Parkplatz: Autofahrer ignorieren die neuen Regeln

Seit 40 Jahren bei der Sparkasse: Jürgen Hösel.

Quelle: Foto: Archiv

Am 29. September 1972 wurde er Angestellter bei der damaligen Kreissparkasse Gifhorn und ist somit seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Seine gesamte berufliche Tätigkeit verbrachte er innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Hösel wusste schon früh, dass er Sparkassen-Mitarbeiter werden wollte. So begann seine Laufbahn bereits im Alter von 16 Jahren mit einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Gifhorn. Das war 1970. Danach war er bei der Bundeswehr und kehrte 1974 wieder zur Kreissparkasse Gifhorn zurück, wo er bis 1985 tätig war.

1986 wechselte er zur Sparkasse Göttingen. Dort führte er zuletzt die Abteilungen Firmenkunden, Wohnungsbaufinanzierung und die Auslandsabteilung. 1994 kam er ins Peiner Land - als Vorstandsmitglied der Kreissparkasse. Im Mai 1996 wurde er dann Vorstandsvorsitzender des Peiner Instituts.
Dort unterstehen ihm aktuell die Bereiche Firmenkunden, Kommunikation, Vermögensanlagen, Revision sowie Personal. Eine große Feier anlässlich des Jubiläums wird es auf Wunsch Hösels nicht geben. Für November hat Landrat Franz Einhaus, der auch Verwaltungsratsvorsitzender der Peiner Sparkasse ist, die Verwaltungsratsmitglieder und Unternehmensbereichsleiter des Hauses zu einer Feierstunde eingeladen.

Gelegenheit zum Anstoßen hatte der Jubilar dann aber doch: Am Sonnabend eröffnete er in der Ilseder Gebläsehalle das Musiktage-Konzert, bei dem die Sparkassenstiftung für den Kreis Peine, der Hösel ebenfalls vorsteht, als Mitveranstalter fungierte.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung