Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Seemannslieder ließen Fernweh aufkommen

Peine Seemannslieder ließen Fernweh aufkommen

Peine. Tolle Stimmung im Stadtpark: Der Shantychor „Graf Luckner“ gab am Sonntag ein Konzert im Rahmen der Stadtparkkonzerte, die der Kulturring Peine präsentiert. Mehr als 400 Besucher ließen sich das nicht entgehen.

Voriger Artikel
BBS Peine sind „Humanitäre Schule“
Nächster Artikel
CDU: Aktion gegen Reisezentrums-Schließung

Das Repertoire der Musiker der Marinekameradschaft Burgdorf umfasst inzwischen mehr als 100 Lieder. Einige der schönsten Stücke gaben sie am Sonntag zum Besten und begeisterten damit das Peiner Publikum. Unterstützt wurden sie von Violinistin Katharina Rutkowsky, durch die die Shantys irischer und schottischer Herkunft noch eindrucksvoller präsentiert werden konnten.

Der Shantychor „Graf Luckner“ war bereits mehrfach Gast bei den Stadtparkkonzerten in Peine. Im vorigen Jahr feierte er sein 30-jähriges Bestehen und ist mittlerweile offizieller Botschafter der Stadt Burgdorf. Außer in Peine begeisterte der Chor schon in Weißrussland, Wien, Prag und Holland, um nur einige Stationen zu nennen. Der Terminkalender der Sänger ist also voll. Umso schöner, dass sie auch in diesem Jahr wieder Zeit hatten, einen Abstecher in die Fuhsestadt zu machen.

Mit seinen Liedern begeisterte der Chor die vielen Besucher, die nicht nur vor der Bühne ihren Platz fanden, sondern im gesamten Stadtpark. Keine einzige Bank war mehr frei und nicht alle Gäste ergatterten einen Sitzplatz, um den Liedern aus und über die Ferne zu lauschen.

Dass der Shantychor im Peiner Land sehr beliebt ist, ließ sich auch im nicht enden wollenden Applaus messen. Zudem hatten sich viele Besucher im typischen Marinelook gekleidet, was die besondere Atmosphäre im Stadtpark unterstrich. Die vielen bekannten deutschen und internationalen Seemannslieder, die im übrigen ohne Textblättchen und Notenzettel vorgetragen wurden, regten so manchen Besucher zum Mitsingen an.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung