Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Sechs Investoren haben Interesse an Härke

Peine Sechs Investoren haben Interesse an Härke

Peine/Hannover. Sechs Investoren haben offenbar Interesse an der insolventen Peiner Privatbrauerei Härke. Das kam gestern bei einem Gespräch mit Vertretern der Politik, der Insolvenzverwalterin Karina Schwarz und den Brüdern Matthias und Martin Härke im Landeswirtschaftsministerium heraus.

Voriger Artikel
Faszinierendes Theater mit "Monsieur Ibrahim"
Nächster Artikel
A 2: Blitzer bei Peine ab sofort außer Betrieb

Krisen-Sitzung gestern Vormittag im Wirtschaftsministerium in Hannover.

Quelle: oh

CDU-Landtagskandidat Christoph Plett hatte das Gespräch mit allen Beteiligten beim Besuch von Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister in der PAZ-Redaktion angeregt. Die Traditionsbrauerei hatte am 16.November einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Gifhorn gestellt. Gestern war auch Bürgermeister Michael Kessler (SPD) mit nach Hannover gefahren, um den Gesprächen beizuwohnen.

„Bei dem Gespräch im Wirtschaftsministerium wurde ausgelotet, wie der Standort und die Produktion mit der Erhaltung der Arbeitsplätze gesichert werden können“, sagte Plett. Die potenziellen Investoren können bis zum 10.Januar 2013 ein Angebot einreichen. Der Gläubigerausschuss bewertet dann die Angebote. Die Zeit für eine Entscheidung ist nicht lang. Denn bereits zum 1.Februar soll das Insolvenzverfahren eröffnet werden - und damit startet auch die Umsetzung des Konzeptes eines Investors.

Plett betonte, dass die Investoren mit ihrem Angebot auch eine Standortgarantie abgeben müssen. Erfreut stellten die Vertreter bei dem Gespräch fest, dass es in der Region Peine eine breite Unterstützung für die Marke Härke gibt. Plett sagte: „Wir alle bleiben aufgerufen, die Solidarität mit der für das Peiner Land identitätsstiftenden Marke Härke zu zeigen.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung