Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schwicheldt: CDU-Ortsverband feierte 50-jähriges Bestehen

Peine Schwicheldt: CDU-Ortsverband feierte 50-jähriges Bestehen

Schwicheldt. Sein 50-jähriges Bestehen feierte der CDU-Ortsverband Schwicheldt mit einer ungezwungenen Veranstaltung am örtlichen Schießstand „Unter den Eichen“. Ortsvorsitzender Christian Bartscht würdigte dabei seine Vorgänger Wilhelm Brendecke (1964-1978), Wolfgang Stock (1978-1984) und Gerhard Brendecke (1984-2009) sowie seine Co-Vorsitzenden (2009-2011) Juliana Almeling und Carsten Reese.

Voriger Artikel
„Es ist wichtig, die Erinnerung an den Krieg und seine Schrecken lebendig zu halten“
Nächster Artikel
PAZ bereitet Wimmelbild der Stadt vor: Peiner können ab sofort Beiträge liefern

Christian Bartscht (2.v.l.) mit den Gratulanten Christoph Plett (l.), Ingrid Pahlmann und Andreas Meier.

Quelle: oh

In den 1960er-Jahren habe der CDU-geführte Gemeinderat die grundlegende Infrastruktur des Ortes geschaffen und mit der Gründung der Mittelpunktschule Rosenthal-Schwicheldt eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen. Heute gelte es, den Schulstandort zu erhalten. Auch später als Minderheit habe die örtliche Union immer konstruktiv zur Entwicklung des Dorfes beigetragen. Bartscht erinnerte unter anderem an die Bezuschussung des Sporthaus-Neubaus, an die Etablierung des Terminkoordinierungs-Gesprächs der Vereine, die Ansiedlung eines Allgemeinmediziners und die Einrichtung einer Bedarfsampel an der Ortsdurchfahrt.

Glückwünsche für die Schwicheldter Christdemokraten gab es von benachbarten und befreundeten Ortsverbänden. Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Andreas Meier würdigen in Grußworten die Arbeit der Schwicheldter Parteifreunde. Auch Kreisvorsitzender Christoph Plett und Kreistagsfraktionsvorsitzender Hans-Werner Fechner machten dem CDU-Ortsverband ihre Aufwartung.

Ein Preisschießen rundete die Veranstaltung ab, das Günter Brandes für sich entscheiden konnte. Er gewann einen Aufenthalt in Berlin.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung