Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schwerverletzte nach Unfall auf der B 444

Drehleiterfahrzeug der Peiner Feuerwehr in Unfall verwickelt Schwerverletzte nach Unfall auf der B 444

Schwerer Unfall auf der Kreuzung B444 und B65: Am heutigen Vormittag kam es an der Abfahrt zur Feuerwehrtechnischen Zentrale in Peine zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem Pkw. Eine Person wurde schwer verletzt, beide beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Voriger Artikel
Charity-Night mit dem Ladies Circle
Nächster Artikel
Zwei Peiner in den ZGB-Vorstand gewählt

Zu einem Unfall kam es am Dienstagmorgen auf der Kreuzung von B444 und B65 in Peine. Es gab eine Schwerverletzte, die ins Klinikum musste.

Peine. Der 54-jährige Fahrer eines Drehleiterfahrzeug der Peiner Feuerwehr wollte am heutigen Dienstag gegen 10.20 Uhr von Rosenthal kommend an der sogenannten Feuerwehrkreuzung links in die Werner-Normeyer-Straße abbiegen. Er beachtete dabei nicht den entgegenkommenden Ford Ka, der von einer 60-jährigen Frau gesteuert wurde. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Drehleiterfahrzeug. Der Ford wurde dabei 25 Meter zurückgeschleudert, kam an einer Leitplanke zum Stehen und fing dort Feuer. Die Fahrerin konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. „Der Brand konnte umgehend von der schnell mit einem Löschfahrzeug eintreffenden Feuerwehr gelöscht werden“, sagt Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Tiedtke. Bei dem Unfall kollidierte das Einsatzfahrzeug zusätzlich noch mit der Ampelanlage, die schwer beschädigt wurde. Der Fahrer des Drehleiterfahrzeugs kam unverletzt davon.

Polizei und Feuerwehr sperrten den Kreuzungsbereich bis zum Ende der Bergungs- und Rettungsarbeiten um 12.05 Uhr. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 760.000 Euro.

+ + + Dieser Text wurde altualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung