Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerverletzte nach Unfall auf Ostrandstraße

Polizei Schwerverletzte nach Unfall auf Ostrandstraße

Auf der Ostrandstraße in Peine ereignete sich heute um 12.40 Uhr ein schwerer Unfall: Die 46-jährige Fahrerin eines VW Touran hatte beim Abbiegen offenbar einen herannahenden Lkw übersehen. Dieser prallte genau auf der Fahrerseite in den Mini-Van. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

Voriger Artikel
Arbeitslosenzahlen auch im April weiter gesunken
Nächster Artikel
Messerstecherei vor Discothek

Die Feuerwehr sperrte die Ostrandstraße komplett ab.

Peine. Die 46-jährige Fahrerin eines Pkw VW Touran wollte mit ihrem Fahrzeug von der Straße Ottos Hof auf die Westumgehung einbiegen. Nachdem sie zunächst auch angehalten hatte, fuhr sie wieder an und achtete dabei aus bisher nicht bekannten Gründen auf einen in Richtung Stahlwerkbrücke fahrenden Lkw, der von einem 19-Jährigen gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Unfall Ostrandstraße Ottos Hof

Zur Bildergalerie

Durch die Wucht des Aufpralls, der Lkw war seitlich in den Pkw gefahren, wurde die Fahrerin in dem Touran eingeklemmt. Sie musste durch die alarmierte Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Sie kam anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen besteht jedoch keine Lebensgefahr. Im Einsatz war neben Feuerwehr und Polizei auch ein Rettungshubschrauber. Während der Rettungs-/ und Bergungsarbeiten kam es zu örtlichen Verkehrsbehinderungen. Die Ostrandstraße und der Einmündungsbereich mussten hierzu vollständig gesperrt worden.

Die Sperrung dauerte bis 14.30 Uhr an. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung