Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Schwerer Verkehrsunfall auf dem Fuhsering

Peine Schwerer Verkehrsunfall auf dem Fuhsering

Peine. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 21.15 Uhr auf dem Fuhsering. Dabei wurden mehrere Personen teilweise schwer verletzt.

Voriger Artikel
„Blumendiebe“ zum Valentinstag?
Nächster Artikel
Regionalverband anstelle von Kreisfusionen

Per Krankenwagen mussten die Verletzten ins Peiner Klinikum gebracht werden.

Quelle: A

„Eine 19-jährige Fahrzeugführerin aus Peine wollte mit ihrem Audi A4 vom Fuhsering aus Richtung Vöhrum kommend nach links in die Herrmann-Ehlers Straße abbiegen“, schildert Hans-Jürgen Schober von der Peiner Polizei. „Dabei übersah sie die Vorfahrt einer 39-jährigen Peinerin, die mit ihrem Skoda Yeti den Fuhsering in Richtung Telgte befuhr.“

Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeug wurden sowohl die Skoda-Fahrerin als auch die fünf Insassen des Audi schwer verletzt und mussten durch eiligst zusammengezogene Krankenwagen aus der Region ins Klinikum Peine gebracht werden. Dort verblieben sie allesamt stationär.

Die beiden Fahrzeug wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Da der Einmündungsbereich Fuhsering/ Hermann-Ehlers-Str. von dem umfangreichen Trümmerfeld gesäubert werden musste, wurde vom Bauwirtschaftshof der Stadt Peine eine Spezialfirma beauftragt.

Während der Unfallaufnahme, der Rettungs- und Bergungssarbeiten blieb der Bereich weiträumig bis Mitternacht abgesperrt. Folglich kam es zu Umleitungen und Verkehrsbehinderungen.

Eingesetzt waren mehrere Funkstreifenwagen der Polizei Peine, ein NEF und mehrere RTW aus der Region, sowie die Kernstadtwehr und die Freiwillige Feuerwehr Vöhrum mit insgesamt 40 Kameraden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung