Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Verkehrsunfall am Weißen Kreuz

Alle vier Insassen schwer verletzt Schwerer Verkehrsunfall am Weißen Kreuz

Gegen 11.40 Uhr ereignete sich am Weißen Kreuz zwischen Groß Lafferde und Bettmar ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Lengeder hatte die Vorfahrt eines 81-jährigen Braunschweigers missachtet. Es kam Zusammenstoß, bei dem alle vier Insassen beider Fahrzeuge schwere Verletzungen erlitten.

Voriger Artikel
PAZ-Gesundheitsserie: Bilanz nach zwei Wochen
Nächster Artikel
Positive Entwicklung bei der Härke-Brauerei

Groß Lafferde. Der 60-jähriger Lengeder war zusammen mit seiner Ehefrau zu einer Hochzeitfeier der Familie unterwegs.  

Aus Richtung Münstedt auf der Kreisstraße fahrend missachtete er bei ausgefallener Lichtzeichenanlage mit seinem Toyota Kleinwagen die Vorfahrt eines 81-jährigen Braunschweigers, der seinerseits mit seiner Ehefrau in einem VW Passat die Bundesstraße 1 in Richtung Bettmar befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurde die 54-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers in dem Toyota eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden.

Die vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge erlitten allesamt schwere Verletzungen und wurden in die umliegenden Krankenhäuser nach Peine, Salzgitter und Braunschweig verbracht.

Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, so dass sie abgeschleppt werden mussten.

Es entstand ein Gesamtschaden von 40.000,- Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Kreuzung zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet, eine entsprechende Rundfunkdurchsage veranlasst.

Insgesamt waren drei Funkstreifenwagen und drei Rettungswagen im Einsatz.

Koordiniert wurde der Rettungseinsatz durch den Leitenden Notarzt. Mehrere Ortswehren der Gemeinde Vechelde führten die Bergungs- und Aufräumarbeiten durch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung