Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schwerer Unfall mit Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt

Peine Schwerer Unfall mit Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt

Peine . Ungewöhnlicher Unfall gestern um 15.25 Uhr auf der Peiner Feuerwehrkreuzung: Ein Fiat prallte in einen Rüstwagen der Kernstadtwehr. Die Freiwilligen waren mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Unfall in Essinghausen.

Voriger Artikel
Unfall: Volvo durchbrach Bahnschranke
Nächster Artikel
Neue Pumpstation ist in Betrieb

Tiguan kippte auf die Seite: Nach einem missglückten Überholmanöver gab es einen schweren Unfall bei Essinghausen.

Quelle: pif

Der Rüstwagen fuhr über die Feuerwehrkreuzung an der B 444 und B 65. Das bemerkte eine 51-jährige Fiat-Fahrerin aus Ilsede zu spät. Ihr Auto prallte seitlich in das Feuerwehr-Fahrzeug. Am Fiat entstand Totalschaden (5000 Euro), auch der Rüstwagen wurde erheblich beschädigt. Der 44-jährige Feuerwehrfahrer und die Fiat-Fahrerin wurden leicht verletzt.

Kurz zuvor hatte es einen  schweren Unfall auf der Autobahnbrücke zwischen Essinghausen und Duttenstedt gegeben. Dort wurden vier Menschen verletzt.

Was war passiert? Eine 51-Jährige aus Essinghausen wollte aus Duttenstedt kommend hinter der Brücke mit ihrem Polo nach links Richtung Essinghausen abbiegen. Ein 56-Jähriger aus Wendeburg kam hinter dem Polo über die Brücke und setzte mit seinem Tiguan zum Überholen an. In diesem Moment erkannte der Fahrer, dass ihm ein Golf entgegenkam. Er versuchte zurück auf seiner Fahrspur einzuscheren. „Dabei prallte er fast ungebremst in die linke Seite des Polo“, sagte ein Polizist nach Einschätzung der Unfallspuren.

Durch den Unfall kippte der Tiguan auf die Fahrerseite und schlitterte in den entgegenkommenden Golf, in dem eine 52-Jährige aus Edemissen mit zwei Kindern im Teenager-Alter saß. Der Tiguan-Fahrer musste von der Feuerwehr über eine Steckleiter aus dem Auto geholt werden. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt 60 000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung