Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Schwerer Unfall bei Woltorf: Eine Verletzte und 15 000 Euro Schaden

Woltorf Schwerer Unfall bei Woltorf: Eine Verletzte und 15 000 Euro Schaden

Woltorf. Bei einem schweren Autounfall gestern Abend auf der Landesstraße 321 in Höhe der Kanalbrücke nach Sophienthal wurde eine 22-jährige Duttenstedterin verletzt und musste zur ärztlichen Versorgung ins Peiner Klinikum gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Gesamtschaden von etwa 15 000 Euro.

Voriger Artikel
Schüsse auf Fahrschulauto: Peinerin wegen versuchten Mordes vor Landgericht
Nächster Artikel
Peiner Träger: Eggers fordert Ministerpräsident Weil zur Hilfe auf

Schwerer Unfall bei Woltorf: Durch die Wucht des Aufpralls kippt ein Fahrzeug auf die Seite. Beide Insassen konnten sich aber selbst befreien.

Quelle: im

Ein 69-jähriger Autofahrer aus Equord sei gegen 19.25 Uhr mit seinem Geländewagen aus einem landwirtschaftlichen Feldweg und wollte die Straße überqueren, berichtete eine Polizistin. Dabei habe er den Fiat eines 18-jährigen Duttenstedters übersehen, der auf der Landesstraße von Sophiental kommend in Richtung Woltorf fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf der Landesstraße, bei dem die 22-jährige Schwester des Duttenstedters verletzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Fiat um und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stehen. Beide Insassen konnten sich aber selbstständig aus dem Pkw befreien. Eine Spezialfirma musste ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigen. Die Straße war bis gegen 22 Uhr voll gesperrt.

Beim Equorder Autofahrer sei bei der Unfallaufnahme leichter Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt worden, schilderte die Beamtin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren auch die Ortswehr Woltorf sowie ein Rettungs- und ein Notarztwagen.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung