Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schwerer Unfall auf der Ostrandstraße

Peine: Audi und Mercedes stießen zusammen Schwerer Unfall auf der Ostrandstraße

Zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr in Peine an der Einmündung der Straße Am Ottos Hof auf die Ostrandstraße, als die Autos im Kreuzungsbereich zusammenstießen.

Voriger Artikel
Verkaufsoffener Sonntag mit 777 roten Rosen
Nächster Artikel
Auszubildende drehten einen Imagefilm

Der am Unfall beteiligte Mercedes blieb im Kreuzungsbereich stehen, der Audi (ganz klein im Hintergrund) erst knapp 230 Meter dahinter.

Quelle: wos

Peine. Eine Mercedes-Fahrerin bog mit ihrem Fahrzeug von der Straße Am Ottos Hof kommend nach links auf die Ostrandstraße ab, auf der sich aus Richtung Ascherslebener Kreisel ein BMW näherte. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Der BMW kam nach Angabe der Polizei nach der Kollision erst nach 228 Metern zum Stehen.

Die Vorfahrtsregelung an dieser Stelle ist eindeutig, die Mercedes-Fahrerin hätte den BMW passieren lassen müssen. „Zeugen haben aber ausgesagt, dass nach deren subjektivem Eindruck der BMW auf der Ostrandstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war“, sagte Polizeioberkommissar Carsten Rauls gegenüber der PAZ.

Nun werde ermittelt, wie hoch die Geschwindigkeit tatsächlich war und ob der Unfall bei vorschriftsmäßigem Tempo womöglich zu vermeiden gewesen wäre. Dazu werden zusätzlich zur Unfallaufnahme vor Ort beide Fahrzeuge sichergestellt, erklärte Rauls.

Im Einsatz war neben der Polizei auch die Feuerwehr und ein Rettungswagen. Dieser brachte den augenscheinlich leicht verletzten Audi-Fahrer zur Behandlung ins Peiner Klinikum.

Der Kreuzungsbereich wurde zur Unfallaufnahme für den Verkehr teilweise gesperrt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

e-Auto Test Mittwoch
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung