Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schwerer Unfall auf A2: Zwei Verletzte

Eixe Schwerer Unfall auf A2: Zwei Verletzte

Eixe. Schwerer Unfall auf der A 2 bei Eixe in Fahrtrichtung Hannover: Ein schwarzer Hyundai aus dem Emsland mit zwei Insassen überschlug sich aus noch unbekannter Ursache gestern um etwa 12.40 Uhr auf der Autobahn und landete im dicht bewachsenen Graben. Der 73-jährige Fahrer und sein Beifahrer wurden verletzt und mussten ins Klinikum.

Voriger Artikel
Handwerkerball: 180 Gäste feierten
Nächster Artikel
Selbsthilfegruppen präsentierten ihr Angebot

Autobahnpolizei, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Peine waren sofort vor Ort - der herbeigerufene Rettungshubschrauber Christoph 30 kam nicht zum Einsatz.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 73-jährige Fahrer nach Angaben der zuständigen Braunschweiger Autobahnpolizei „die Kontrolle über seinen Hyundai, der nach rechts ausscherte, sich überschlug und über die Leitplanke flog“. Dabei wurde ein weiteres Fahrzeug angefahren und beschädigt.

Der schwarze Hyundai landete mehrere Meter weit hinter der Planke in einem Graben und riss dabei zahlreiche kleine Bäumen und Büsche um. Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter waren auf der A 2 im Einsatz und sicherten die Unfallstelle. Der Verkehr wurde langsam am Unfallort vorbeigeführt und eine Fahrbahn bis in den späten Nachmittag gesperrt. Es kam teilweise zu einem leichten Stau in Richtung Hannover.

Der emsländische Wagen, der zwischen Bäumen und Gebüsch feststeckte, musste unter schwierigen Bedingungen geborgen werden. Dafür wurden Bäume zurückgeschnitten. Der Hyundai hat einen Totalschaden, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.Die Fahrbahn der A 2 musste wegen ausgelaufenen Kraftstoffes gesäubert werden, und die Untere Naturschutzbehörde untersuchte das Erdreich neben der Autobahn auf Verunreinigungen. Somit dauerten der Einsatz und die Sperrung der Fahrbahn bis in die späten Nachmittagsstunden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung