Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Unfall: Mutter und zwei Kinder verletzt

Blumenhagen Schwerer Unfall: Mutter und zwei Kinder verletzt

Blumenhagen. Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag gegen 14.10Uhr eine 36-Jährige, als sie mit ihren beiden Kindern (sechs Jahre und fünf Monate) auf der Kreisstraße18 zwischen Edemissen und Blumenhagen von der Fahrbahn abkam und drei Bäume streifte. Trotz des heftigen Unfalls wurden alle drei Insassen nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die K18 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Voriger Artikel
Agentur für Arbeit: Neuer Leiter
Nächster Artikel
Peiner Träger: Geschäftsführung will zunächst 183 Arbeitsplätze abbauen

Schwerer Unfall: Der VW Multivan prallt gegen drei Straßenbäume. Dem letzten Baum wurde dabei die Krone abgerissen.

Quelle: pif

Die Ursache für das Unglück ist noch nicht geklärt. Fest steht, dass die 36-Jährige aus Edemissen nach links abdriftete und kurz vor dem Ortseingang in Blumenhagen auf den Grünstreifen geriet. Dann streifte sie drei Bäume. Der Aufprall auf den letzten Baum war derart heftig, dass dessen Krone abgeschlagen wurde. Der Multivan blieb dann auf der Seite liegen.

Als die ersten Retter der Freiwilligen Feuerwehr aus Blumenhagen und Edemissen - insgesamt waren 25Retter vor Ort - eintrafen, war die Mutter mit den Kindern bereits aus dem Fahrzeug befreit. Alle drei wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, um weitere Verletzungen auszuschließen.

Erschwert wurden die Bergungsarbeiten, weil Betriebsflüssigkeiten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug ausliefen. Die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr hatten schnell reagiert und Ölbindemittel ausgestreut.

Das Mittel musste allerdings von einer Spezialfirma beseitigt werden. Auch die Kreisstraßenmeisterei war im Einsatz, um den Zustand der Straßenbäume zu prüfen.

Die Höhe des Sachschadens stand gestern noch nicht fest. Die Strecke zwischen Edemissen und Blumenhagen blieb mehrere Stunden gesperrt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung