Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Schwerer Lkw-Unfall auf der A2 - Vollsperrung dauert an

Sperrung wahrscheinlich bis Mittwoch Schwerer Lkw-Unfall auf der A2 - Vollsperrung dauert an

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastwagen kam es am Montagnachmittag. Da das LKW-Gespann ausbrannte, kam es zu Beschädigung der Asphaltdecke. Diese muss nun abgefräst und ersetzt werden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden des 21. Juni 2017 andauern.  

Voriger Artikel
Ratsgymnasium: Die Abiturienten
Nächster Artikel
Trommelboes sind wieder unterwegs

Symbolbild

Quelle: Archiv

Peine. Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer musste sein Fahrzeug am Stauende bis zum Stillstand abbremsen. Das folgende Gespann aus Litauen hielt ebenfalls rechtzeitig an. Der dahinter fahrende 26-jährige Mann mit seinem Sattelzug bemerkte dieses allerdings zu spät. Er fuhr nahezu ungebremst auf. Die Zugmaschine geriet sofort in Brand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der mittlere Wagen auf den vor ihm stehenden Auflieger geschoben.

Der 30-jährige ukrainische Fahrer und der 39-jährige Beifahrer aus dem mittleren Lkw wurden verletzt in das Krankenhaus Peine gebracht. Der Unfallverursacher verbrannte in seinem Führerhaus.

Neben den Schäden an den beteiligten Lastwagen ist auch die Fahrbahndecke in Mitleidenschaft gezogen. Zirka 500 m² Asphalt müssen abgefräst und durch einen neuen Belag ersetzt werden. Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden des 21. Juni 2017 andauern.

Der Gesamtschaden des Unfalles liegt bei ungefähr 500.000,- Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung