Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schwerer Auto-Unfall in Meine: Vechelder (36) verletzte sich

Meine/Vechelde Schwerer Auto-Unfall in Meine: Vechelder (36) verletzte sich

Meine/Vechelde. Drei Verletzte und 50 000 Euro Sachschaden forderte gestern Morgen ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 in Meine (Kreis Gifhorn).

Voriger Artikel
KVHS stellt neues Frühjahrs-Programm vor
Nächster Artikel
Raub und versuchter Mord: Peiner würgte Frau, bis sie bewusstlos war

Schwerer Unfall auf der B 4 in Meine: Beteiligt war ein Vechelder Autofahrer mit seinem VW Caddy.

Quelle: sp

Ein 36-Jähriger aus Vechelde fuhr laut Polizei gegen 8.25 Uhr mit seinem VW Caddy von Gifhorn kommend in Richtung Braunschweig. An der Ampelkreuzung in Meine wollte er mit seinem Fahrzeug von der Braunschweiger Straße nach links auf die Hauptstraße abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Ford, der von einem Braunschweiger (23) gesteuert wurde.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos, wobei der Caddy durch die Wucht der Kollision schließlich auf der Seite landete. Die beiden Fahrer sowie der 62-jährige Beifahrer des Braunschweigers zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei mit insgesamt 50 000 Euro beziffert. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Meine rückten mit ihrem Rüstfahrzeug an, um den Caddy wieder auf die Räder zu stellen. Die Bundesstraße 4 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 9.15 Uhr voll gesperrt werden. Aufgrund des noch laufenden Berufsverkehrs kam es zu langen Rückstaus.

 rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung