Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schwan: Gelungenes Sommerfest mit Cocktails

Peine Schwan: Gelungenes Sommerfest mit Cocktails

Peine. Zum ersten Sommerfest im Innenhof des Peiner Schwans hatte das Aparthotel Sehnde am Samstag eingeladen. Der Haupt-Caterer für Veranstaltungen von Peine Marketing wollte damit den Ort und seine eigenen Leistungen bekannt machen. Leider war das Wetter wenig sommerlich, sodass nicht allzu viele Besucher den Weg zum Schwan fanden.

Voriger Artikel
Erneuter Brandanschlag auf Blitzer
Nächster Artikel
„Fit für die Fete“: Ju Jutsu-Verband gab Startschuss

Beate und Markus Lenz testeten leckere Cocktails, die Silke Wrede (rechts) gemixt hatte.

Quelle: Foto: Dr. Nicole Laskowski

Die, die dort waren, ließen sich die Stimmung allerdings nicht verregnen. An Bierzeltgarnituren, die regengeschützt aufgestellt waren, wurde in gemütlicher Runde geklönt und diskutiert. Zur Stärkung gab es Leckeres vom Grill wie Bratwurst, Steak und vegetarische Gemüsepäckchen.

Veranstaltungsmanagerin Silke Wrede vom Aparthotel hatte hinter der Cocktailbar Position bezogen. Dort mixte sie Klassiker wie Caipirinha, Swimming Pool und Sex on the Beach, aber auch alkoholfreie Spezialitäten. Für Musik sorgte ein DJ.

„Wir möchten heute mal antesten, wie der Innenhof als Veranstaltungsort angenommen wird. Leider spielt das Wetter nicht mit, sonst wäre es sicher voller“, bedauerte Wrede.

Die Cocktails schmeckten trotzdem und den Gästen, die da waren, gefiel auch der Innenhof ausgesprochen gut. „Es ist eine nette Atmosphäre mitten in der Stadt, und der Hof hat ein besonderes Flair“, meinten Beate und Markus Lenz.

Wer am Samstag keine Gelegenheit hatte, dabei zu sein, kann am Sonnabend, 15. Oktober, ein Candle-Light-Diner des Aparthotels Sehnde genießen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.peinemarketing.com.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung