Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Schulen wetteifern um Silbermond-Konzert

Kreis Peine Schulen wetteifern um Silbermond-Konzert

Peine. Am Freitag, 9. September ist es vielleicht soweit: Die im Moment wohl größte und erfolgreichste deutsche Musikband, Silbermond, könnte zu einem Konzert ins Peiner Land kommen.

Voriger Artikel
Langkopf-Brache: Bürgermeister erklärt Stillstand
Nächster Artikel
150 Jahre Stadtwerke: „Mitarbeiter sind hochmotiviert“

Wieder in Peine? Schon 2004 traten Stefanie Kloß und Silbermond am Silberkamp-Gymnasium auf.

Quelle: Foto: Archiv

Dafür strengen sich zur Zeit jedenfalls Schüler und Eltern des Gymnasiums am Silberkamp und des Ratsgymnasium sowie der Ölsburger Grundschule Löwenburg an.

Hinter der Aktion steht der Radiosender ffn, der das einstündige Konzert mit Silbermond im Rahmen eines Online-Votings verlost.

Noch bis kommenden Sonntag gibt es über die Homepage des Senders die Möglichkeit, für eine der drei Peiner Schulen abzustimmen, wobei jeder an dem Voting teilnehmen kann - unabhängig davon, ob er Schüler einer der drei Schulen ist.

„Unsere Schülerschaft ist bereits sehr begeistert“, teilte dann auch die Schulleiterin des Silberkamps Ulrike Bock mit, „auch die Eltern und das Kollegium sind Feuer und Flamme“, so die Oberstudienrätin weiter. Zudem erinnert Bock bereits an einen ersten Auftritt der Band im Jahr 2004, als diese soeben ihr erstes Album veröffentlicht hatte. „Was passt außerdem besser, als das Silberkamp zu Silbermond?“.

Ähnliche Vorfreunde herrscht auch am Peiner Ratsgymnasium, das ebenfalls an der Verlosung des Gratis-Konzerts am 9. September teilnimmt. „Natürlich würden wir uns über einen Sieg freuen“, so die kommissarische Schulleiterin Gabriela Fellmann, „die Verlosung ist zudem ein präsentes Thema bei den Schülern.“

Das Gymnasium am Silberkamp und das Ratsgymnasium teilen dabei jedoch nicht nur die Vorfreude auf das mögliche Konzert, sondern auch die generelle Begeisterung für die Band Silbermond.

„Die Band zeichnet sich durch anspruchsvolle und aktuelle Texte aus“, meint etwa Schulleiterin Bock. „Die Texte sind zudem immer wieder auch Inhalte in Unterrichtsstunden“, so ihre Kollegin Fellmann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung