Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schützenstraße ist jetzt voll gesperrt

Peine Schützenstraße ist jetzt voll gesperrt

Peine. Achtung Autofahrer: Mit Teil zwei der Ausbauarbeiten im Bereich Schützenstraße wurde gestern begonnen. Die Straße ist jetzt - inklusive der Glockenstraße bis zum Busbahnhof - für den Verkehr voll gesperrt.

Voriger Artikel
Feuerwehrwettbewerbe im Abschnitt West: Vöhrum und Bülten siegten in ihren Gruppen
Nächster Artikel
BBS Peine: Keine „Finanz-Analphabeten“

Seit gestern ist die Schützenstraße für den Verkehr voll gesperrt.

Quelle: ck

Der Abschnitt Woltorfer Straße zwischen Nord-Süd-Brücke und Beethovenstraße ist fertiggestellt. Er gibt einen ersten Eindruck von der Neugestaltung - darunter die einheitliche Pflasterung der Fußgängerflächen mit sogenannten „saharagelben“ Steinen.

„Auf dem bereits fertigen Teilstück ist das durch die für den Fahrradweg notwendigerweise rote Pflasterung erst ansatzweise erkennbar“, erklärte Stadtsprecherin Karin Richter auf Anfrage.

Diese einheitliche Gestaltung soll im weiteren Ausbauverlauf fortgeführt werden. Des Weiteren stehen dort umfangreiche Kanal- und Straßenbauarbeiten an, parallel werden Leitungsverlegungen für die Stadtwerke sowie die Telekom vorgenommen und die Straßenbeleuchtung erneuert. Deswegen ist die Vollsperrung laut Richter notwendig, die Stadt bitte um Verständnis bei den Bürgern. Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Die Beethovenstraße ist nun wieder in beiden Richtungen befahrbar. Der Bahnhofsvorplatz bleibe wie zuvor allein den Bussen vorbehalten, die Umleitungsregelung Richtung Luisenstraße ist aufgehoben, so Richter. „Allerdings wurde der Busbahnhof in den letzten Tagen häufig als Abkürzung zwischen der Beethoven- und der Luisenstraße genutzt.“ Um die Missachtung der Straßenverkehrsordnung dort so schnell wie möglich zu unterbinden, wird ab heute die Polizei verstärkt kontrollieren und Verstöße kostenpflichtig verwarnen. Fußgänger können weiterhin den zweiten Bauabschnitt entlang Schützen- und Glockenstraße passieren. Die Umleitung für Autos ist ausgeschildert.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung