Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schützenfest:Die Band Xanadu heizte ordentlich ein

Stederdorf Schützenfest:Die Band Xanadu heizte ordentlich ein

Stederdorf. Traditionell fand zum Pfingstwochenende das Stederdorfer Schützenfest statt. Zahlreiche Gäste stürmten das Zelt in dem der Xanadu Musik-Express Platten von den 70er-Jahren bis heute auflegte. Noch bevor die Besucher auf der Tanzfläche wirbeln konnten, wurden einige Könige proklamiert und das Ergebnis des Blau-Gelben-Bandes bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Pfingstfest: Rumpelkammer hat wieder Saison
Nächster Artikel
Silberkamp-Schüler besuchten den Ministerpräsidenten Stephan Weil

Partystimmung herrschte im Stederdorfer Festzelt zur Musik der Band Xanadu Musik-Express.

Quelle: im

Anschließend stürmten die ersten Paartänzer das Parkett und legten zu Evergreens wie „Mambo No. 5“ erst richtig los. Zudem wurden bekannte Schlagerhits gespielt, die für Stimmung sorgten. Zu Wolfgang Petrys „Wahnsinn“ fingen die ersten an „Hölle, Hölle, Hölle“ zu gröhlen. Besonders beachtenswert ist dabei, dass selbst die Jüngsten dieses Lied aus dem Jahr 1983 auch kannten und den gesamten Text mitsingen konnten. Das überzeugte auch Detlef Hahn: „Hier sind viele junge Leute. Die Musik wird aber sehr gut angenommen.“ Allerdings ist der Schlager nicht jedermanns Sache. Susanne Tußmann mag diese Musik nicht: „Hier ist es aber trotzdem schön.“

Bereits um 22 Uhr war das Zelt prall gefüllt. Mit dem Versprechen, die Menge zum Kochen zu bringen, haben die Veranstalter Recht behalten - so wie es beim Stederdorfer Schützenfest Tradition ist. Das betonte auch Besucherin Mareike Müller: „Hier ist es sehr gut - so wie jedes Jahr.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung